Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.08.2004, 12:30 Titel: Billy Breitmaul (Wettbewerbssieger) |
|
|
http://home.t-online.de/home/f.brossmann/downloads/zip/Billy_Breitmaul.zip
ist noch deutlich verbesserungswürdig, aber mein erstes fertiges Spielchen - und damit hab ich den Wettbewerb gewonnen (allerdings nur durch mangelnde Konkurrenz, die haben alle noch zurückgezogen) _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.08.2004, 15:42 Titel: |
|
|
Die hatten Angst vor dir!
Die haben schon vorher den Schwanz eingezogen |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.08.2004, 15:54 Titel: |
|
|
so wie bei Olympia früher: die Siege, die kampflos errungen wurden, waren die ehrenvollsten... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Cyianor Super JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.08.2004, 19:29 Titel: |
|
|
wie kann man mit einem Spiel gewinnen das einen Zeigerfehler ausgibt wenn man es starten will Da stimmt doch was nich. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 23.08.2004, 21:23 Titel: |
|
|
komisch... das höre ich jetzt zum ersten mal... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
Falcon Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 23.08.2004, 21:56 Titel: |
|
|
Spiel läuft einwandfrei und ich finds super !!!
Hast du den Sound auch selbst erstellt?
So, werde mich jetzt Kapitel 21 widmen damit ich auch bald sowas erstellen kann. |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.08.2004, 23:32 Titel: |
|
|
Bei mir läuft es auch ohne Probleme.
Ich finde es gut, dass du schon ein komplettes Menü integriert hast, eine BitmapFont benutzt und eineige Sounds eingebaut hast. Es fehlt nur noch etwas Musik...
Das Spiel ist für den Anfang schon ganz witzig. Mir fehlt nur leider ein bisschen die Langzeitmotivation, weil jeder Level, bis auf die Anzahl der Bienen, gleich ist.
Nichts desto trotz. Sehr gute Leistung und gleichzeitig Herzlichen Glückwunsch zum Wettbewerbsieg. Respekt, dass du die Sache durchgezogen hast! |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 07:28 Titel: |
|
|
@KI: die Level sind keineswegs gleich, die Geschwindigkeit der Schüsse wird etwas höher (aber wohl zu wenig, ums zu merken) und die Bienen können bis Level 6 immer weiter nach links fliegen - also schon deutliche Unterschiede
@Falcon: ne, die hab ich nicht selbst erstellt, sondern auf einer Seite gefunden. ich glaube, das war www.3dcafe.com bin mir aber nicht meh sicher. Auf jeden Fall sind die Sounds da zur FREIEN Verfügung, also keine copyright-probleme
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
Falcon Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 10:39 Titel: |
|
|
Mir gings auch nicht ums Copyright, aber ich fand die Sounds mal richtig gut. Mir ist das halt aufgefallen das selbst dort viel Detail drinsteckt. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 14:04 Titel: |
|
|
ich wollts auch nurmal erwähnen, weil zu den Wettbewerbsbedingungen gehörte, dass bei Grafik/Sounds keine Rechte verletzt werden... _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
Chewie Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 15:12 Titel: |
|
|
die sounds sind echt gelungen
dafür dass es ab dem 4. level schon ziemlich schwer ist, ist die kollisionserkennung nicht genau genug. z.b. am oberen rand der blume muß man weiter rauf als nötig, damit die schüsse drübergehen, und die stachel treffen billy auch, wenn sie eindeutig drunter/drüber vorbeigehen würden.
außerdem wäre ein bisschen abwechslung recht nett, verschiedene (oder mehr) objekte in jedem level und nach vorn/hinten sollte man sich auch bewegen können, find ich.
und was mich am meisten stört....COMIC SANS....AAAARGRRGHHH!!!!!
|
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 15:25 Titel: |
|
|
ja, die Kollisionsauflösung ist echt nicht gut, da hab ich noch nichts vernünftiges hinbekommen (von den drei Wochen Wettbewerb war ich ja auch noch eine Woche verreist) ... wird aber irgendwann nochmal überarbeitet!
und zur Schrift: ich find sie cool
aber wenn du gerne möchtest, kann ich für mein nächstes Spiel Bazooka ehmen *g* _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
Chewie Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 15:39 Titel: |
|
|
comic sans ist einfach ein faux pas...wenn du verstehst. geh mal auf ein grafik-board und frag dort, was sie von dem font halten...da kannst du von glück reden, wenn du nachher noch auf der memberliste stehst . |
|
Nach oben |
|
|
Sören JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 26.07.2002 Beiträge: 647 Wohnort: Bonn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.08.2004, 15:43 Titel: |
|
|
Genau.
Comic Sans....brrr.
Schauh doch mal auf www.fontz.de vorbei und nehm die ne coole schrift. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 24.08.2004, 15:50 Titel: |
|
|
okok überzeugt _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
|