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criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2004, 17:26 Titel: Spiegel im Spiel |
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Wie mach ich mir einen Spiegel ins Spiel?
Ich hatte da schon eine Idee aber die ist leider viel zu rechenintensiv. |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2004, 17:29 Titel: |
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AFAIK rendert man eine Scene einfach ein 2. mal (gibt aber schon bessere Techniken) _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling |
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criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2004, 17:32 Titel: |
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Die Idee hatte ich auch aber......... wenn man viele Spiegel hat die in verschiedene Richtungen Schaun?
Wie mach ich das man die zweite Scene nur in dem ausschnitt sieht? |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 16.08.2004, 17:33 Titel: |
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Du erstellst eine CUBEMAP textur in DirectX (is ne spezielle Textur die 6 Untertexturen enthält).
Dann renderst du die Szene 6 mal (links, rechts, vorne, hinten, oben, unten) (Dort wo sich die Camera befindet das Objekt wird nicht gerendert).
Und zwar jedesmal in eine CUBEMAP Untertextur
Da die Cubemaptexturen recht klein sind geht das auch schneller als wenn dus Normal in den Framebuffer rendnern möchtest.
Dann wendest du die CUBEMAp auf deinen Spiegel an. Wie man die Texturkoordinaten genau berechnet weiss ich nur für die Shader. Aber beim DXSDK gibts ja son Beispiel darüber. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 16.08.2004, 17:57 Titel: |
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Bei Portalengines wie die Quake 3 Engine ist ein Spiegel einfach ein Portal das in die selbe Szene führt. Über das Portal wird meist noch eine Textur via Alphablending gelegt damit es schöner aussieht. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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criss JLI'ler
Anmeldedatum: 15.02.2004 Beiträge: 169 Wohnort: Graz Umgebung Medaillen: Keine
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Verfasst am: 17.08.2004, 13:14 Titel: |
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Danke |
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