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C++ VS C#: Was ist besser?
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mortl2
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BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 19:24    Titel: C++ VS C#: Was ist besser? Antworten mit Zitat

Hi,

Ich wollt mal wissen was besser ist, C++ oder C#?
Und was ist der eigentliche Unterschied?

Mortl
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiß, wird C# (Cee Sharp) ähnlich wie Java als Bytecode interpretiert, ist also naturgemäß langsamer als C++. Also nicht für geschwindigkeitsoptimierte Anwendungen geeignet.

PS.: Der OOP-Overhead ist ebenfalls eine Bremse. Wer also ohne STL und OOP auskommt, erstellt die schnellsten Programme bei gleicher Funktionalität.

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(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 08.10.2002, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das sollte für dich interessant sein:

http://www.usf.de/forum/Forum1/HTML/001229.html
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mortl2
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Heißt das jetzt das ich mit c# weitermachen soll, denn Christians Buch war das erste über c++, das ich gelesen habe und noch keine 3 Monate erfahrung hab?(immer diese Weiterentwicklungen*ärger*

Mortl
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Du sollst garnix Wink. Es ist ganz allein deine Entscheidung.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Also wenn du SPiele oder Echtzeit Simulationen oder zeitaufwendige Progarmme entwickeln willst dann ist C# viel langsamer als C++...

das liegt auch mit Runtime Code etc. zusammen aber es würde auch nur für EInsteiger in die Welt der Programmierung entworfen...Profis werden immer mit C++ arbeiten...solange es diese WIndows Generation gibt...90% aller Guten teuren Programme sind mit C++ geschrieben wie Windows Office und alle 3D Spiele... Very Happy
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 16:33    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt doch überhaupt garnicht! Hast du den Thread nicht gelesen? C++ ist am aussterben und C# ist nicht sehr viel langsamer.
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Aber welcher hochbezahlte Spieleentwickler will seinen Quellcode quasi mitliefern, nur weil er mit C# programmiert, der Bytecode ist ja immer noch als Quellcode lesbar (mit dem entsprechendem Werkzeug)

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Hazel
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BeitragVerfasst am: 09.10.2002, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann doch bestimmte Komponenten in anderen Sprachen programmieren. Außerdem liegt die Zukunft IMHO in Open Source. Und ID zum Beispiel veröffentlicht den Code zu den Spielen auch. So haben Hobbyentwickler was zu tun und halten nebenbei noch das Spiel am leben.
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich lese dieses Forum jeden Tag.

2. Ich habe niemals behauptet, dass .NET für zeitkritische Dinge(ie. Engines) geeignet sei:

Hazel hat Folgendes geschrieben:
Man kann doch bestimmte Komponenten in anderen Sprachen programmieren.


--> Man muss Programme nicht durchgängig in einer Sprache schreiben(steht übrigens auch in dem Thread!)

3. Erstmal klarstellen: C# ist eine .Net Sprache, genauso wie C++7, VB7, etc... -> Thread lesen?

4. Es hat dort niemand gesagt, dass C++ schneller ist als jede andere Sprache(-> Thread lesen!). Es wurde gesagt, dass interpretierte Programme langsamer sind als compilierte.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Das stimmt doch überhaupt garnicht! Hast du den Thread nicht gelesen? C++ ist am aussterben und C# ist nicht sehr viel langsamer.


das meinte cih...und das stimmt sogar 200%tig nicht...obwohl das gar nicht geht also sagen wir lieber 100%tih... Very Happy
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BeitragVerfasst am: 10.10.2002, 15:47    Titel: Antworten mit Zitat

Für Spiele(zeitkritisch) kann man natürlich keine Interpretersprachen verwenden. Aber Spieleprogrammierer stellen auch nur einen relativ kleinen Anteil in der Softwareentwicklungsbranche dar.
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Gast









BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Soweit ich weiß, wird C# (Cee Sharp) ähnlich wie Java als Bytecode interpretiert, ist also naturgemäß langsamer als C++. Also nicht für geschwindigkeitsoptimierte Anwendungen geeignet.


am kann mit vc++.net auch .net-anwendungen (bytecode) erstellen.
dieser ist aber nicht sehr viel langsamer als native c++ anwendungen, da der bytecode vor dem ausführen durch einen jit-compiler gejagt wird.
ich schätze aber, dass die meisten (spiele-) programmierer bei c++ bleiben werden.
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BeitragVerfasst am: 29.10.2002, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte gehört zu haben, dass man mit den neuen NET Compiuler bei C++ NET zwischen dem uns gewohnten "Assembler-Code" oder diesem Bytecode wählen könne.

Und man wird überall Performance brauchen, nicht nur bei Spielen....

sagen wir Mal bei einer Art Stopuhr...man möchte die Drehgeschwindigkeit der Erde zu messen. (Die Zeit, die eine Erdumdrehung dauert, kann von Tag zu Tag um 4 bis 5 Millisekunden schwanken) Nun, wenn das Programm langsamer geht dann können wir das nicht messen. Auch bei anderen naturwissenschaftlichen Ereignissen... Wir sehen nur, das wir für physikalische, kosmische und andere messbedürftigen Werten, die auch mit Zeit oder schnellen Aufnahme von Videos/Bildern oder von sehr hochqualitativen Höraufnahmen die Rechengeschwindigkeit eine entscheidende Rolle spielt... Very Happy
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 30.10.2002, 05:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mag alles richtig sein, aber der Großteil der Anwendungen, die auf einem PC laufen müssen nicht unbedingt geschwindigkeitsoptimiert sein. Ein Internet-Explorer oder ein Windows-Explorer (Ist ja doch das selbe Programm) müssen nicht auf Hochgeschwindigkeit Optimiert sein, da ist es nicht tragisch, wenn die Dateien erst 17 Millisekunden später angezeigt werden...
Was das aufnehmen von Videos angeht, dort sind naturgemäß die schnellsten Rechner nicht schnell genug Wink. Stoppuhren sind allerdings seltener in Programme eingebaut - maximal zum messen der Laufgeschwindigkeit.

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