|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2004, 12:05 Titel: Textur locken |
|
|
Hallo!
Ich wollte eine Textur locken, aber immer beim locken, tritt ein Fehler auf. Mein Code sieht so aus:
Code: |
LPDIRECT3DTEXTURE9 lpShadowmap = NULL;
D3DXCreateTexture(m_lpD3DDevice,
64,
64,
0,
D3DUSAGE_DYNAMIC,
D3DFMT_R3G3B2,
D3DPOOL_MANAGED,
&lpShadowmap);
D3DLOCKED_RECT LockedRect;
lpShadowmap->LockRect(0,&LockedRect,0,0); // Fehler
|
Muss ich beim ertsen Parameter von LockRect was spezielles angeben? THX |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2004, 12:09 Titel: Re: Textur locken |
|
|
Beni5 hat Folgendes geschrieben: | D3DLOCKED_RECT LockedRect;
lpShadowmap->LockRect(0,&LockedRect,0,0); // Fehler
[/code]
|
Ich vermute mal, dass es nicht klappt, weil LockedRect in deinem Code leer ist. So werden wahrscheinlich die Werte, die davor an der Adresse im Speicher liegen genommen. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.10.2004, 12:12 Titel: |
|
|
hm, es lag an D3DUSAGE_DYNAMIC... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|