Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2004, 09:36 Titel: Terrain Größe? |
|
|
Hi ich hab da mal eine Frage und zwar ist mir aufgefallen das man mit der Methode im Buch nur ein Terrain von der größe 128x128 laden kann bei den weil der IndexBuffer nicht soviele Daten aufnehmen kann. Nun meine Frage wie kann ich das verändern das ich größere Terrains laden kann? |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 15.08.2004, 12:33 Titel: |
|
|
SUper danke erstmal hab mir schonmal überlegt wie ich das machen werde aber nun hab ich nochmal ne Frage ich hab die antwort dazu zwar schon in irgendeinem Tread hier im Forum gelesen aber nun hab ich es wieder vergessen und Tread weiß ich auch nicht mehr:) Also meine Frage wie kann ich dafür sorgen das mein Terrain nicht zur Hälfte gerendert wird und der rest aus entfernungsgründen weggelassen wird.
Mfg Jan_P |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 15.08.2004, 16:50 Titel: |
|
|
Wird die hälfte weggeschnitten oder wie ? Dann erhöhe mal die FAR_CLIP ebene des Viewports das sollte helfen. Kann aber auch sein das beim Prerendern was vom Terrain weggeschnitten wird. Kenne leider den Code nicht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
|