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D3D Alpha Channel

 
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Claudio
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 25.08.2002
Beiträge: 63

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BeitragVerfasst am: 09.01.2003, 20:55    Titel: D3D Alpha Channel Antworten mit Zitat

...ich hab schon ziemlich viele Alpha Channel Tutorials für Direct3D angeschaut, jedoch funktionierts bei mir ned...könntet ihr mal ganz kurz erklären was ich machen muss?


also, ich hab das hier oben eingefügt...
device->SetRenderState(D3DRS_ALPHABLENDENABLE,true);//alpha blending enabled
device->SetRenderState(D3DRS_SRCBLEND,D3DBLEND_SRCALPHA);//source blend factor
device->SetRenderState(D3DRS_DESTBLEND,D3DBLEND_INVSRCALPHA);//destination blend factor

device->SetTextureStageState(0,D3DTSS_ALPHAARG1,D3DTA_TEXTURE);//alpha from texture


danach lad ich halt die TExtur, die ein Alpha Channel hat und mal sie auf nen Mesh drauf, bzw. auf einen Partikel.

Wenn ich jetzt des teil compilier, ist der "Durchsichtige" Teil nicht durchsichtig sondern hat einfach ne komische Farbe (ist also nicht weiß)...

bitte hilft mir!
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Mir scheint als ob du beim Anlegen des 3D Devices D3DFMT_X8R8G8B8 statt D3DFMT_A8R8G8B8. Anders könnte ich mir das nicht erklären...Aber afaik wird im Buch von Christian das gleich mit Alpha Channel initialisiert....vllt hast du ja sien Buch nicht...
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 03.08.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tutorials sind nie so gut wie ein Buch. ich hab 3DSpieleprgrammierung von David Scherfgen, da wird unter anderm auch Alphablending ziemlich genau erklärt.
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https://jonathank.de/games/
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