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Rodney Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 24.09.2003 Beiträge: 60
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.07.2004, 11:49 Titel: einzelnen Pixel setzen |
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Hallo Leute,
wie kann ich in DirectDraw ein einzelnes Pixel in meinem Buffer setzen (also zeichnen)?
Und wie siehts mit Rechtecken aus?
Vielen Dank im Voraus, Rodney |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.07.2004, 12:55 Titel: |
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Du kannst mit BlitRechecke in Oberflächen zeichnen, also auchin den Backbuffer. Du kannst ihn auch sperren und einzelnt dei Pixel bearbeiten. Hast du schon das Kapitel mit den Sternenfeld gelsen? Wenn ja müsstest du das eigentlihc können, wenn nein soltest du erst im Buch nach einer Lösung schauen, da gibts die schneller und besser verständlich. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.07.2004, 13:24 Titel: |
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Da muss man nichts erklären, bist nur zu faul dafür!
D3DLOCKED_RECT l;
// oberfläche locken
// Pitch setzen
dann:
// Zeiger auf Pixel
D3DCOLOR* Pixels = (D3DCOLOR*)l.pBits;
Pixels[y*Pitch+x] = Farbe; _________________ The source of all power is in its destiny... |
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