Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 18:08 Titel: Stracraft Sprites |
|
|
hi,
weiss einer wo ich Starcraft Sprites herbekomme?
Ich hab schon gegoogelt aber dabei hab ich nur "EINHEITEN" gefunden..
Ich bräuchte aber noch Gebäude und Terrain...
Also wär nett wenn mir jemand suchen hilft... _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP

Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 20.07.2004, 19:34 Titel: |
|
|
Ich weiss jezz nicht wie sich das Programm nennt aber in der modderszene von Starcraft gibt es ein tool mit dem du die .mpq datei auslesen kannst, ändern kannst,... _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 21:04 Titel: |
|
|
pass nur auf wenn du die für deine eigenen Spiele benutzen willst. Das ist nämlich illegal wenn du keine Gehehmigung hast und so einen Rechtsstreit würdest du bestimmt verlieren und dann siehst du alt aus. Also entweder darfst du das Spiel nicht veröffentlich und nur selber Spielen, oder du bracusht eine Genehmigung. Alles andere ist sehr riskant. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 21:07 Titel: |
|
|
Das mag ja alles sein, nur die Wahrscheinlichkeit, dass jemand von uns in nächster Zeit einen kommerziellen Titel herausbringt ist doch eher klein.
C. |
|
Nach oben |
|
 |
Jonathan_Klein Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 21:18 Titel: |
|
|
Aber es ist auch schon eine Urheberrehctsverletzung wenn das Spiel nur Freeware ist. StarCraft darf nicht komplett oder teilweise kopiert werden, und Sprites für seine eigene Spiele zu verwenden ist eine teilweise Kopie.
Entwas anderes wäre es, wenn nur StarCraft besitzer das Spiel spielen könnten, weil es die Grafiken z. B. von der StarCraft CD lesen würde. Aber das wäre ja auch scheiße.
Na, aber wer weiß, vieleicht erlaubt Blizzard (die sinds doch, oder?) wenn man sie lieb und freundlich fragt ja sogar das benutzen ihrer Grafiken, wenn man dafür etwas Werbung oder so für sie macht. Den so viel verdienen die an StarCreaft bestimmt nicht mehr. Wer weiß. Aber man sollte aufpassen, wenn man ersteinmal eine Klage am Hals hat, kann man nicht einfach tschuldigung sagen, und das wars dann, sondern muss wahrscheinlich richtig blechen. Und die haben bestimmt ihre Angestellten deren Job es ist, solche Prozesse anzuzetteln. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
 |
Revil Senior JLI'ler

|
Verfasst am: 21.07.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Ich glaube kaum das sich Blizzard da gnädig zeigen würde.
Es gab mal ne Zeitlang 2 Hobby Projekte welche Starcraft (also mit Original Missionen und Original Spielprinzip) als 3d Version herausbringen wollten. Das ganze sollte natürlich nur mit der Original SC Cd funktionieren... Trotzdem hatten die dann Ärger mit Blizzard soviel ich weiß...
Ein Projekt welches einfach nur die Grafiken klaut, werden die wohl noch viel weniger dulden. _________________
Take this
Code: | php -r "print rand(-1,0)?Gewonnen:Verloren;"
|
and this
Code: | perl -e "print( ('Gewonnen', 'Verloren')[rand 2])"
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 21.07.2004, 11:43 Titel: |
|
|
Ja, und FreeCraft musste auch eingestellt werden. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 12:33 Titel: |
|
|
Ich habe (z.B. für meinen Avatar) das Prog CV5
http://www.cs.tu-berlin.de/~mickyk/cv.html
geladen, (einfach nur das programm laden, die Plugins sind eh alle dabei), damit kann man MPQ-Dateien wie normale Ordner öffnen, und die Sprites direkt als animierte GIFs speichern. was man manchmal braucht sind Paletten, die gibts auf der gleichen Seite zum download. Das Prog stürzt bei mir manchmal einfach ab, kann man so weit ich weiß nix gegen machen ... |
|
Nach oben |
|
 |
|