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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2004, 13:35 Titel: Normalmap des Terrains |
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Hallo!
Ich habe eine Frage an Christian. Wie hast du die Normalmap errechnet bei deinem Terrain vom Buch? Gibts dafür ein Programm? Ich hab die Suchfunktion benutzt aber komischerweise hat das noch keiner gefragt.
THX |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 24.07.2004, 13:42 Titel: |
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Welches Buch, welches Terrain, welche Normalmap?
C. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2004, 13:44 Titel: |
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Jetzt lerne ich DirectX 9 und Visual C++ . Das komplette Starterkit für den Einstieg in die... , das einzige Terrain das es dort im Beispiel hat. Die dazugehörige Normalmap namens "NORMALMAP.PNG" im Media Ordner. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 24.07.2004, 13:53 Titel: |
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Ah, sorry, hatte nicht verstanden, was du meinst. Es gibt sowohl eine D3DX-Funktion, die aus einer Heightmap eine Normalmap erzeugt (D3DXComputeNormalMap()), als auch ein Photoshop-Plugin von Nvidia. http://developer.nvidia.com. Es gibt auch was von ATI, damit habe ich aber bisher nicht gearbeitet.
C. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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