Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 21:57 Titel: Unverständliche Fehlermeldung |
|
|
Hallo,
Code: | static LARGE_INTEGER TimeLastFrame; |
Beim Kompilieren eines Projekts mault der Kompiler:
Zitat: | error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'TimeLastFrame' |
Wenn ich das Semikolon davor gebe, gibt er 4 Fehler aus.
Was soll das? |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 20.07.2004, 22:31 Titel: |
|
|
Der Dateityp LARGE_INTEGER wurde nicht definiert, versuch mal die richtige header zu inkludieren (hab grad selber ka welche das ist). _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2004, 08:28 Titel: |
|
|
also LARGE_INTEGER ist in winnt.h deklariert. Die hab ich nun mal eingefügt, aber er macht immer noch den gleichen Fehler.
Das seltsame ist nur das ich 3 LARGE_INTEGER´s hab und nur bei dem Ersten meckert er. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 09:05 Titel: |
|
|
prüf mal, ob du irgendwo vorher ein ; vergessen hast, bei sowas meckert er manchmal un anderen Stellen.
Testweise kannst du die Zeile auch mal auskommentieren, dann siehst du, obs daran liegt oder an was anderem
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 13:12 Titel: |
|
|
Es kann auch gut sein, dass der Fehler in einer anderen Datei liegt.
Schaue mal deine Header durch.
Wahrscheinlich hast du da irgendwo ein Semikolon vergessen(z.B. nach einer Klasse/Struct) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 13:34 Titel: |
|
|
wenn man die fehlerhafte zeile auskommentiert, dann meckert er beim nächsten LARGE_INTEGER. so was in der art kenne ich, da beschwer sich der compiler nur beim ersten auftreten des fehlers und sonst nirgendwo. _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 13:37 Titel: |
|
|
wenn der Fehler aber an einem fehlenden ; irgendwo *vorher* liegt, dann wird er bei der nächsten Zeile meckern und nicht beim nächsten LARGE_INTEGER
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2004, 14:03 Titel: |
|
|
In einer Header Datei kann es nicht liegen, da ich das ganze aus nur einer Quellcodedatei bestehend gemacht habe.
Zyrian hat Folgendes geschrieben: | wenn man die fehlerhafte zeile auskommentiert, dann meckert er beim nächsten LARGE_INTEGER. so was in der art kenne ich | so ist es.
Und davor kann eigentlich auch nichts fehlen, da ich davor nur noch die #include´s habe, und bei denen fehlt kein Semikolon, das hab ich überprüft. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.07.2004, 14:06 Titel: |
|
|
dann zeig doch mal den ganzen Quellcode, oder schau mal nach ob der in der Fehlerbeschreibung in der MSDN einen Hinweis findest. Am besten die Fehlernummer als Suchwort eingeben. Da steht dann was der Fehelr bedeutet und was ihn auslösen kann. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:05 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Am besten die Fehlernummer als Suchwort eingeben. | Ja das hab ich mal gemacht und dann hat er gesagt, das entweder die .lib nicht eingebunden ist. oder ne Klammer fehlt.
Dann hab ich die Klammern gezählt (unheimlich spassig ) und es hat eine gefehlt.
Jetzt fehlt nur noch eine Klammer, weil er sacht "unerwartetes Dateiende", da muss ich wohl noch ein bisschen Klammern zählen |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2004, 13:49 Titel: |
|
|
wenn man seinen code ordentlich formatiert, dann kann man recht gut sehn wo klammern fehlen _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|