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Audioclass

 
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 20:05    Titel: Audioclass Antworten mit Zitat

Weil ich im Moment ein paar Probleme mit fmod hatte, progge ich gerade eine Audioclass. Sie wird wav und mp3 unterstützen. Die Programmierung soll einfach und simpel sein. Beispiel:

Code:

Init();
AddSound("klick");
PlaySound("klick");
//fade out:
int(i=10000; i>0; i--)
{
SetVolumen("klick", i);
}

Alternativ kann man auch noch eine Sound Variable anlegen um nicht immer "klick" (der Soundname) mit angeben muss. Macht allerdings nicht soo viel unterschied und ist elciht komplizierter.
Bei AddSound kann man auch noch einen Dateinamen übergeben, standart ist 1Parameter+"wav". So kann man den Dateinamen auch hinterher noch ändern ohne alle Aufrufge ändern zu müssen. Außerdem kann man einen Standartpfad für Sounds angeben um diesen nicht immer mit angeben zu müssen. mp3 ist noch nicht implementiert kommt aber noch.

Wenn alles fertig ist, werde ich die Klasse anderen Programmierern als dll zur Verfügung stellen.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 20:14    Titel: Re: Audioclass Antworten mit Zitat

Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben:
Weil ich im Moment ein paar Probleme mit fmod hatte, progge ich gerade eine Audioclass. Sie wird wav und mp3 unterstützen.

Heißt das, dass sie auch in Fmod sein wird oder verwendest du dafür DXShow?
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

DirectAudio nehm ich mal an Cool
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:29    Titel: Antworten mit Zitat

Will ja nich meckern ich meine das is ne gute Idee aber ich würde dir raten die Zeit lieber in die Fmod Dokumentation zu setzen da Fmod wirklich nich schwer ist und selbst wenn du DXAudio mit DShow Kombinierst immer noch komplexer ist Wink

Ist wirklich nich bös gemeint aber ich hatte am anfang auch probleme mit fmod aber wenn de willst kann ich dir ja mal zum lernen meine cSound Klasse geben die ich für meine FMod Sachen geschrieben habe schreib einfach ne PM ok. Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

naja es ging darum das in einen meine projekte fmod aus unerklärlichen Gründen voll gestottert hat. Außerdem ist fmod für kommerzielle Zwecke kostenpflichtig, und meine Klasse kann ich/man auch in Projekte einbauen die man hinterher vieleicht verkaufen möchte.
Ich hab auch schon einiges mit fmod gemacht ich wollte auch zuerst eine Klasse dafür schreiben, aber ich finde das fmod schon sehr sehr easy zu benutzen ist, so dass meine Klasse höchstens andere Namen für die Funktionen hätte.
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Samus_Aran
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BeitragVerfasst am: 17.07.2004, 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

naja da ich nix komerzielles machen will nehm ich fmod wenn jedoch deine Klasse was cooles wird würd ich sie schon gern ma anschauen viel Glück also Wink
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich die fertgi ahberweitere ich auch meine anderen DirectX Klassen und pack sie dazu. Dann ist das eine universelle Funktionssammlung.
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

GreveN hat Folgendes geschrieben:
DirectAudio nehm ich mal an Cool

Das unterstützt aber (leider) keine MP3s Neutral
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GreveN
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 12:03    Titel: Antworten mit Zitat

hmm... unterstützt DXAudio eigentlich ogg's??
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, DXAudio unterstützt AFAIK nur .midi und .wav
Für die anderen Formate braucht man entweder FMod, DXShow oder etwas anderes vergleichbares.
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

für mp3 nehm ich DirectShow
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Jonathan_Klein
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BeitragVerfasst am: 18.07.2004, 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

soich habs schon mal geschafft ne mp3 zu starten. Da sollte der Rest auch kein Problem mehr darstellen!
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