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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
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Verfasst am: 14.07.2004, 13:58 Titel: GameBoy programmierung |
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Ich will in die GameBoy Programmierung einsteigen und habe zwar einen passenden Compiler gefunden (GBDK ), habe aber leider keine Ahnung vom GameBoy programmieren und bin nicht über eine einfache "Hello World" Anwendung hinaus gekommen.
Kennt irgend jemand ein gutes Tutorial? |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2004, 14:06 Titel: |
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Suche mal bei der HAM Comunity. |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2004, 14:35 Titel: |
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Wie willst du die Daten den auf das GameBoy kriegen?Hast du bis jett nur einen Emulator benutzt, oder hast du so was wie einen Wiederbeschreibbare GameBoy Disk mitsamt schreibgerät, das man an den Computer anschließen kann? _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Verfasst am: 14.07.2004, 14:49 Titel: |
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Zum entwickeln sollte man einen Emulator nehmen und keine Modul. Sonst darf man das Modul alle paar Minute neu beschreiben. |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
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Verfasst am: 14.07.2004, 15:06 Titel: |
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Bis jetzt habe ich diesen Emulator verwendet:
No$gmb |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 14.07.2004, 17:24 Titel: |
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Mhhh Gameboy Programmierung ist ein sehr interessantes Thema da man da die Limitierungen besonders beqachten muss. Daraus könnten sich auich einige feine Wettbewerbe machen lassen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2004, 19:51 Titel: |
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Aber hast du den auch ein entsprechendes Gerät um das dan auf einem echten Gameboy spielen zu können? Den ohne machts doch irgendwie nicht so viel Sinn, oder? Ich meine all die Limitierungen, und einschränkungen und der neidrige Komfort. (Wer will schpon erst einen Emulator installieren, um das Spiel spielen zu können?)
Aber wer drauf steht... _________________ https://jonathank.de/games/ |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 35 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 14.07.2004, 19:54 Titel: |
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Wiso mein Kumpel (speckrolle) hat so ein wiederbeschreibbares Teil aus Polen, das schliesst man per usb an den PC. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2004, 19:55 Titel: |
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na dann ist ja alles top. Aber wenn man so ein Teil nicht hat, machts halt meiner Meinung nach wenig sin. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.07.2004, 20:08 Titel: |
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also ich finde es ziemlich witzig was für 'nen gameboy zu programmieren. da muss man natürlich auch viel mehr auf performance achten, denn so'n gameboy hat ja nicht sooo viel auf dem kasten. aber wenn man sich damit auskennt kriegt man bestimmt ziemlich coole dinge zu stande. _________________ <-- Noch in der Entwicklungsphase: http://www.uranus-entertainment.de -->
Das Spiel zu unserer Schule:
http://www.grabbe-game.de |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
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Verfasst am: 15.07.2004, 08:10 Titel: |
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@peace: nicht polen, sondern China..
wenn jemand eins braucht, ich hab eh vor, mir den Nachfolger zu bestellen und wenn das noch jemand will kann man sich die Versandkosten (etwa 40€) teilen....
falls jemand programme für den gameboy advance hat, kann er sie ruhig hochladen und ich kann das dann aufm echten testen
www.gbatemp.net ist nicht 100% legal.. aber wen störts _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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foreach ehem. hanse
Anmeldedatum: 08.05.2004 Beiträge: 183
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Verfasst am: 15.07.2004, 11:10 Titel: |
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Ich habe mir aus purer Neugirde dieses Buch gekauft und bin so auf das Thema gekommen. Im Buch wird auch ein Gerät gebaut um die Programme zu testen. Alerdings ist dazu ein EPROM-Brenner nötig, den ich nicht habe.
Ich wollte eigendlich Progs für den standart GameBoy machen und nicht für den GBA. |
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sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 18.06.2004 Beiträge: 275
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Verfasst am: 15.07.2004, 12:09 Titel: |
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das kannst du dir stecken: die module bekommste nirgendwo mehr :/
und programmieren für den alten gb... da haste doch keine Möglichkeiten!
keine Farbe, kaum ram etc.
da gabs doch mal ne seite www.gbadev.net oder so was _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
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GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.07.2004, 12:13 Titel: |
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Kennst sich jemand mit den tech. Grenzen des Gameboy aus? Wieviel RAM, was für ne CPU etc.. Was für ne Auflösung und Farbtiefe wird unterstützt? |
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