Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2004, 22:06 Titel: Pic 2 HTML |
|
|
hi leute. ich denke mal dass ich hier weitere fragen stellen werden sobald sie auftauchen also
1. wenn ich ein prototyp erstellen möchte geht das nit.
Code: | void Hilfeerstellen(void);
{
MessageBox("TEST");
}
|
beim kompilieren kommt folgender fehler:
Code: | --------------------Konfiguration: Pic 2 HTML - Win32 Debug--------------------
Kompilierung läuft...
.
.
.
Pic 2 HTMLDlg.cpp(19) : error C2447: Funktionskopf fehlt - Parameterliste im alten Stil?
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Pic 2 HTML.exe - 1 Fehler, 0 Warnung(en)
|
was soll ich da machen?
thx |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 22.07.2004, 22:31 Titel: Re: Pic 2 HTML |
|
|
mfc++ hat Folgendes geschrieben: | Code: | void Hilfeerstellen(void);
{
MessageBox("TEST");
}
|
|
afaik is das doch gar kein Prototyp, mal von dem Fehler mit dem Semikolon abgesehen...
Das wäre der entsprechende Prototyp:
Code: | void Hilfeerstellen(void); |
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2004, 08:29 Titel: |
|
|
wenn du ein Semikolon machst ist das für den Compiler ein Prototyp. Also weg damit _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
Alter: 40 Anmeldedatum: 18.02.2004 Beiträge: 163 Wohnort: Bettlä Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2004, 11:26 Titel: |
|
|
och mensch bin ich doof. thx @ all ähem |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
|
Verfasst am: 23.07.2004, 12:58 Titel: |
|
|
aaaalso hier wäre das 2. problem:
ja ich bin scho nweitergekommen und dank dem ; löschen geht die funktion. nun möchte kommts: (im programm)
per button öffnet sich ein neues dialog fenster. mir radio buttons (farbauswahl) wenn man eines ausgewählt hat muss man mit ok bestätigen. der wert muss dann auf dem haupt dialog übertragen werden.
also z.b. IDC_STATIC_FARBE hat die variable m_strFarbe. hier der folgende code:
Code: | void CPic2HTMLDlg::OnFarbeWaehlen()
{
Farbauswahl bla;
CString defFarbe;
switch(m_intFarben)
{
case 0:
defFarbe = "Weiss";
break;
case 1:
defFarbe = "Schwarz";
break;
default:
defFarbe = "Keine";
}
if(bla.DoModal() == IDOK)
{
m_strFarbe = bla.defFarbe; // hier wird dann weitergemacht
}
} |
hier der fehler:
Code: | ompilierung läuft...
Pic 2 HTMLDlg.cpp
D:\vcpp6\Projekte\Projekt Bilder in Html seite zeigen\Kopie von Pic 2 HTML\Pic 2 HTMLDlg.cpp(267) : error C2065: 'm_intFarben' : nichtdeklarierter Bezeichner
D:\vcpp6\Projekte\Projekt Bilder in Html seite zeigen\Kopie von Pic 2 HTML\Pic 2 HTMLDlg.cpp(281) : error C2039: 'defFarbe' : Ist kein Element von 'Farbauswahl'
D:\vcpp6\Projekte\Projekt Bilder in Html seite zeigen\Kopie von Pic 2 HTML\Farbauswahl.h(13) : Siehe Deklaration von 'Farbauswahl'
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
Pic 2 HTML.exe - 2 Fehler, 0 Warnung(en)
|
wie würdet ihr das basteln? thx für euren mühen |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.07.2004, 13:03 Titel: |
|
|
ist doch ganz logisch. Der kennt die Variable m_intFarben nicht.
Da die aber wohl zur Klasse gehört (m_) solltest du mal die Klassendefinition psoten.
Und was ist Fabrauswahl? ne Struktur? ne Klasse? Egal, jedenfalls enthält sie kein CString (was wohl defFarbe sein soll) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
mfc++ JLI'ler
|
Verfasst am: 23.07.2004, 15:43 Titel: |
|
|
ok irgendwie hab ich es geschafft das es nun keine fehler gibt, aber der wert wird leider nicht auf das hauptdialog übertragen. und wenn ich ne neue header mache dann will das der compiller nit ;-( scheisse! wieso will der das nit? wie könnte ich denn den wert sonst übertragen?
greez marco |
|
Nach oben |
|
|
|