Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Big Fish Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 03.07.2004 Beiträge: 3 Wohnort: München Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2004, 09:10 Titel: Mp3 |
|
|
Hi,
ich habe mal eine frage und zwar wie kann ich, wenn ich eine mp3 abspiele durch einen regler die abspiel position ändern und den weg den der abspiel cursor dabei zurücklegt ausgeben? also so nen effekt wie beim scratchen bekommen.
wäre wirklich toll wenn ihr mir helfen könntet danke schon mal im vorraus |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2004, 09:18 Titel: |
|
|
Also: Es gibt woll hunderte Möglichkeiten mp3 Dateien abzuspielen, du must schon sagen, wie dus machst.
Bei fmod z. b. kannst du dir die Cursorposition holen, ich glaub auch setzten. Man kann glaub ich auch die abspielgeschwindigkeit ändern. Man könnte also die Abspielgeschwindigkeit mit der Mausgeschwindigkeit gleichsetzen. Das müsste den gewünschten Effekt bringen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.07.2004, 12:17 Titel: |
|
|
Beim scratchen wird das Musikstück doch Rückwärts abgespielt. (Wenn man die Schallplatte in die entgegengesetzte Richtung schiebt)
Ich weiß nicht wie man in Echtzeit eine MP3 Rückwrts abspielt, aber man könnte auf jeden Fall vorher zwei MP3s machen. Eine "normale" und eine die Rückwärts läuft.
Dann kann man zwischen diesen MP3s hin und her wechseln und natürlich auch die Abspielgeschwinigkeit ändern.
Die Abspielrate kann man soweit ich weiß in Echtzeit ändern. Ich weiß aber nicht genau, wie lange die Latenzphase ist bzw. wie schnell diese Einstllung bernommen wird. |
|
Nach oben |
|
|
Big Fish Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 04.07.2004, 16:51 Titel: |
|
|
Danke ich weiß noch nicht genau wie ich die mp3 abspielen soll aber die idee mit dem rückwerts laufen is nicht schlecht aber dann müsste ich ja 2 mal die mp3 auf dem rechner haben einmal vorwärts und einmal rückwerts. könntet ihr mir noch einen tip geben welches die beste metode ist um mp3s abzuspielen
danke |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
Big Fish Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 08.07.2004, 17:19 Titel: |
|
|
ok danke das werd ich mir gleich sofort mal anschauen Danke!!! |