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Eingabefelder und Buttons

 
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Fair_Lord
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 16:52    Titel: Eingabefelder und Buttons Antworten mit Zitat

Ich brauche für ein Program Eingabefelder und buttons wie in html. Wie kann man das in c++ machen?
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Sören
JLI Master Trainee



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BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Buttons und Eingabe Felder sind auch fenster, du musst sie also auch mit CreateWindow() erzeugen und ein entsprechendes Falg für ihren Typ übergeben. Wenn der User draufdrückt sendet das Programm eine entsprechende Nachricht an dein Programm. Ich würd dir ja jetzt gerne ein Beispiel geben, aber ich muss schnell zum handball training... *spätdransei*

Grüße

PS.: Ich stell nachher ein Beispiel rein, wenn du es bis dahin ned selber gefunden hast! Wink
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Beni5
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Solltest du alles in diesen Tutorials finden:

http://www.gametutorials.com/Tutorials/win32/Win32_Pg2.htm

http://www.winprog.org/tutorial/
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Jonathan_Klein
Living Legend


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BeitragVerfasst am: 29.06.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Alternativ könnte man sich auch selber Klassen zu diesem Zweck basteln. Die sind dann wesentlich flexibler, weil du wircklich alles beeinflussen kannst. Ist allerdings etwas umständlicher und schwiereiger.
_________________
https://jonathank.de/games/
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Fair_Lord
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Alles schön und gut aber ich versteh nur sehr wenig englisch.
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Beni5
Super JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Benutz doch Google Wink

http://www.christianroessler.net/win32/index.php
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Fair_Lord
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

das mit den elementen geht jetzt Very Happy Very Happy aber wie kann ich die eingabefelder auslesen? Question Question
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mit folgender Funktion ( ist übrigens in einem der Tut's):
Code:
GetDlgItemText(hWnd, IDC_EDIT,String, MAX);


Zuerst das Fensterobjekt, dann das Editfeld, Der String der den Wert erhält und Max ist die maximale Grösse, die er auslesen soll.
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Fair_Lord
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab den code kopiert und ein bisschen angepasst aber jetzt gibt es ein unaufgelöstes symbol Question bei InitCommonControls()
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t10ottoo
Senior JLI'ler


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BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 11:31    Titel: Antworten mit Zitat

Öhhmm...also du willst Windowsprogrammierung machen? Dann würd ich dir das aber mit MFC empfehlen, da ist vieles einfacher als reines WinApi.

Also das ist meine Meinung Wink
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