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Ranma JLI'ler

Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.06.2004, 20:48 Titel: 32-Bit und DirectDraw |
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hallöchen ,
ich hab eine neue DirectDraw Frage,
wenn die Grafikeinstellung auf 32-Bit eingestellt, werden dann auch die Grafiken in 32-Bit gespeichert stadt dem eingentlich logischen 24-Bit?
DirectDraw besitzt ja keine SO richtige Transperenz die die 8 Bit benötigen
weil sonst würden die Bitmaps auf meinem PC ja im Speicher ein Drittel mehr Speicher benötigen
hoffe ihr wisst es _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 30.06.2004, 21:55 Titel: |
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Wenn du die Grafiken als BMPs hast, sind sie in 24 Bit.
Sieht man auch bei Speichern unter
M$ Paint hat Folgendes geschrieben: | 24-Bit-Bitmap |
_________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 01.07.2004, 10:51 Titel: |
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Es gibt aber schon BMP´s mit 32 Bit die AFAIK Alphabits nutzen. Hängt eben davon ab wie du deine Bilder gespeichert hast. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Ranma JLI'ler

Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2004, 12:48 Titel: |
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die frage für mich ist eigentlich,
ob die Surfaces in 32 Bit konvertiert werden
Der Speicher für ALphaChannel (8-Bit)
wird ja eigentlich im Videospeicher bei DirectDraw nicht benötigt.
dass die .bmp normalerweise in 24-Bit gespeichert werden ist mir klar.... _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
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Verfasst am: 01.07.2004, 13:13 Titel: |
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Ich denke, wenn du 32 Bit als Farbtiefe einstellst, werden die Surfaces auch konvertiert
Bei vielen PCs ist eben 24 Bit nicht einstellbar. Damit man deshalb nicht auf den Genuss von High Color verzichten muss, wurde eben der Alphakanal dazugenommen(auch wenn er in diesem Fall nutzlos ist). _________________ www.visualgamesentertainment.net
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Ranma JLI'ler

Anmeldedatum: 10.12.2002 Beiträge: 167 Wohnort: Cadolzburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 01.07.2004, 13:17 Titel: |
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naja,
muss ich mein Spiel eben auch für eine 16-Bit auswahl zur Verfügung
stellen, damit ich die Speicherbelegung um die hälfte Reduzieren kann
für kleinere Karte  _________________ "Deutsche Sprache schwere Sprache"
sprach der C++er |
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