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32-Bit und DirectDraw

 
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 20:48    Titel: 32-Bit und DirectDraw Antworten mit Zitat

hallöchen Wink ,
ich hab eine neue DirectDraw Frage,
wenn die Grafikeinstellung auf 32-Bit eingestellt, werden dann auch die Grafiken in 32-Bit gespeichert stadt dem eingentlich logischen 24-Bit?
DirectDraw besitzt ja keine SO richtige Transperenz die die 8 Bit benötigen Question
weil sonst würden die Bitmaps auf meinem PC ja im Speicher ein Drittel mehr Speicher benötigen Exclamation

hoffe ihr wisst es
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BeitragVerfasst am: 30.06.2004, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Grafiken als BMPs hast, sind sie in 24 Bit.

Sieht man auch bei Speichern unter
M$ Paint hat Folgendes geschrieben:
24-Bit-Bitmap

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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 10:51    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt aber schon BMP´s mit 32 Bit die AFAIK Alphabits nutzen. Hängt eben davon ab wie du deine Bilder gespeichert hast.
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

die frage für mich ist eigentlich,
ob die Surfaces in 32 Bit konvertiert werden Question
Der Speicher für ALphaChannel (8-Bit)
wird ja eigentlich im Videospeicher bei DirectDraw nicht benötigt.

dass die .bmp normalerweise in 24-Bit gespeichert werden ist mir klar....
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, wenn du 32 Bit als Farbtiefe einstellst, werden die Surfaces auch konvertiert Wink
Bei vielen PCs ist eben 24 Bit nicht einstellbar. Damit man deshalb nicht auf den Genuss von High Color verzichten muss, wurde eben der Alphakanal dazugenommen(auch wenn er in diesem Fall nutzlos ist).
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Ranma
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BeitragVerfasst am: 01.07.2004, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

naja,
muss ich mein Spiel eben auch für eine 16-Bit auswahl zur Verfügung
stellen, damit ich die Speicherbelegung um die hälfte Reduzieren kann
für kleinere Karte Idea
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