JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=b1020b7367186bfeb060894631247a89Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler: ...won't be aligned

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 15:01    Titel: Fehler: ...won't be aligned Antworten mit Zitat

Immer wenn ich mein Projekt kompilieren will kommt folgender Fehler:
Code:
error C2719: 'matCombo': formal parameter with __declspec(align('16')) won't be aligned


edit: ganz vergessen zu sagen was für ein dateityp das ist Embarassed
matCombo ist vom Typ D3DXMATRIXA16
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Jonathan_Klein
Living Legend


Alter: 37
Anmeldedatum: 17.02.2003
Beiträge: 3433
Wohnort: Siegerland
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

hast du schon in der MSDN nachgeschaut, wodurch der Fehler verursacht wird?
_________________
https://jonathank.de/games/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 35
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.07.2004, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

So Problem gelöst hab einfach statt D3DXMATRIXA16 _D3DXMATRIXA16 geschrieben und schon hats geklappt (versteh wer's will).

edit: hab mal ein bisschen im DX header rumgekuckt und da stand das:

Code:
#if _MSC_VER >= 1300  // VC7
#define D3DX_ALIGN16 __declspec(align(16))
#else
#define D3DX_ALIGN16  // Earlier compiler may not understand this, do nothing.
#endif

typedef D3DX_ALIGN16 _D3DXMATRIXA16 D3DXMATRIXA16, *LPD3DXMATRIXA16;

_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum