Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Christian Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 09.07.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Wien Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2004, 13:13 Titel: Eigenartiges Problem. Nicht mit der Programmierung an sich! |
|
|
Hallo liebe community...
also ich bin in der letzten woche in Griechenland gewesen und hab mir das Buch Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ durchgelesen... so weit so gut.. dann komm ich nachhause und wollt sehn was ich noch kann... hab mal die gute alte hello world datei geschrieben und wollt gleich testen... also schnell F5 gedrückt...
hm... so weit so gut.. nur was jetzt is is nix programmiertechnisches sondern etwas windowstechnisches bzw vielleicht hab ich ne falsche einstellung irgendwo weil
das fenster geht auf... und gleich wieder zu...
und unten im debug fenster stehn einige sachen die ich vorher noch nie gesehn hab von wegen
"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
usw
ich dachte erst, dass bei der installation etwas schiefgegangen sei und hab mich durch die beispielprogramme geklickt.. da ist mir aufgefallen das die auf der buchCD befindliche Hello World datei exakt denselben fehler aufweist
ich wusste von da-an,dass es sich nur um das fenster handelt... das "Schließen mit beliebiger Taste" kam nicht zum vorschein... das Programm beendet sich von selbst...
ich hab das bei meinem 2. pc auch versucht und da war derselbe fehler...
woran kann das liegen? Windows? Dem Visual c++? An meinen einstellungen irgendwo und irgendwie?
Bitte euch um Hilfe!
Liebe grüße
Christian _________________ Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. -Albert Einstain |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2004, 14:49 Titel: |
|
|
Hallo,
also du musst das Programm nach dem Kompilieren aus dem C++ Compiler ausführen. Dann geht das Fenster normalerweise auf und es steht da "Press any key to continue" oder sowas in der Art und dann ist alles gut.
Wenn du allerdings die .exe von deiner Festplatte aus ausführst, also einen Doppelklick machst geht das Fenster nur kurz auf, weil das Programm ja einfach nur kurz "Hello World" schreiben soll, und damit dann seinen Dienst erfüllt hat und sich wieder beendet.
Eine andere Möglichkeit wäre die MsDos Eingabeaufforderung zu öffnen und mit dieser die .exe aufzurufen. Da diese nicht von alleine zugeht kannst du dann auch noch nach dem Ausführen den Inhalt des Programms betrachten.
mfg JkerryZ |
|
Nach oben |
|
|
Hasenfuß Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2004, 15:05 Titel: |
|
|
Hast du F5 oder Strg+F5 gedrückt? (Nur F5 is der Debugmodus, Strg+F5 is ausführen) |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2004, 15:08 Titel: |
|
|
Code: |
#include <iostream>
#include <conio.h>
using namespace std;
int main()
{
cout << "Tach Welt" << endl;
getch();
}
|
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
Christian Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 09.07.2004 Beiträge: 2 Wohnort: Wien Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.07.2004, 15:15 Titel: |
|
|
Hasenfuß hat Folgendes geschrieben: | Hast du F5 oder Strg+F5 gedrückt? (Nur F5 is der Debugmodus, Strg+F5 is ausführen) |
aaah... genau... danke...
ich bins vom vb.net2003 das wir in der schule lernen so gewohnt nur f5 zu drücken...
vielen dank an alle! =) _________________ Persönlichkeiten werden nicht durch schöne Reden geformt, sondern durch Arbeit und eigene Leistung. -Albert Einstain |
|
Nach oben |
|
|
|