JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=0834311c1fadb559d3bcdc1055d6bd02Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Eigenartiges Problem. Nicht mit der Programmierung an sich!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Christian
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 13:13    Titel: Eigenartiges Problem. Nicht mit der Programmierung an sich! Antworten mit Zitat

Hallo liebe community...

also ich bin in der letzten woche in Griechenland gewesen und hab mir das Buch Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ durchgelesen... so weit so gut.. dann komm ich nachhause und wollt sehn was ich noch kann... hab mal die gute alte hello world datei geschrieben und wollt gleich testen... also schnell F5 gedrückt...

hm... so weit so gut.. nur was jetzt is is nix programmiertechnisches sondern etwas windowstechnisches bzw vielleicht hab ich ne falsche einstellung irgendwo weil

das fenster geht auf... und gleich wieder zu...

und unten im debug fenster stehn einige sachen die ich vorher noch nie gesehn hab von wegen

"ntdll.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\kernel32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.
"C:\WINDOWS\system32\user32.dll" wurde geladen. Es wurden keine entsprechenden Symbolinformationen gefunden.

usw

ich dachte erst, dass bei der installation etwas schiefgegangen sei und hab mich durch die beispielprogramme geklickt.. da ist mir aufgefallen das die auf der buchCD befindliche Hello World datei exakt denselben fehler aufweist

ich wusste von da-an,dass es sich nur um das fenster handelt... das "Schließen mit beliebiger Taste" kam nicht zum vorschein... das Programm beendet sich von selbst...

ich hab das bei meinem 2. pc auch versucht und da war derselbe fehler...

woran kann das liegen? Windows? Dem Visual c++? An meinen einstellungen irgendwo und irgendwie?

Bitte euch um Hilfe!

Liebe grüße

Christian
JkerryZ
JLI Master Trainee

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
also du musst das Programm nach dem Kompilieren aus dem C++ Compiler ausführen. Dann geht das Fenster normalerweise auf und es steht da "Press any key to continue" oder sowas in der Art und dann ist alles gut.
Wenn du allerdings die .exe von deiner Festplatte aus ausführst, also einen Doppelklick machst geht das Fenster nur kurz auf, weil das Programm ja einfach nur kurz "Hello World" schreiben soll, und damit dann seinen Dienst erfüllt hat und sich wieder beendet.
Eine andere Möglichkeit wäre die MsDos Eingabeaufforderung zu öffnen und mit dieser die .exe aufzurufen. Da diese nicht von alleine zugeht kannst du dann auch noch nach dem Ausführen den Inhalt des Programms betrachten.

mfg JkerryZ
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hasenfuß
Senior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du F5 oder Strg+F5 gedrückt? (Nur F5 is der Debugmodus, Strg+F5 is ausführen)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Code:

#include <iostream>
#include <conio.h>

using namespace std;

int main()
{
    cout << "Tach Welt" << endl;
    getch();
}

MFG
#C
Christian
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 10.07.2004, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hasenfuß hat Folgendes geschrieben:
Hast du F5 oder Strg+F5 gedrückt? (Nur F5 is der Debugmodus, Strg+F5 is ausführen)

aaah... genau... danke...

ich bins vom vb.net2003 das wir in der schule lernen so gewohnt nur f5 zu drücken...

vielen dank an alle! =)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.