|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
The Lord of Programming Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.06.2004, 12:24 Titel: [Visual C++] Laufzeitfehler in der Releaseversion |
|
|
Frage:
Es kommt bei der Releaseversion zu Laufzeitfehlern, obwohl die Debugversion funktioniert hat.
Was kann ich tun? Ich bin so verzweifelt.
Antwort:
In Debugversionen werden alle nicht initialisierten Variablen standardmäßig mit 0 initialisiert. Da Releaseversionen keinen solchen Mechanismus haben, kann es so leicht zu unvorhergesehenen Laufzeitfehlern wegen ungültigen Werten kommen.
Deshalb sollte man alle Variablen mit einem Defaultwert initialisieren und nach Möglichkeit die Debugversion nur nutzen, wenn der Debugger wirklich gebraucht wird. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 14.06.2004, 14:18 Titel: |
|
|
Wenn die Debugversion läuft und die Releaseversion abstürtzt kann man auch versuchen die Optinen der Quellcodeoptimierung zu verändern:
Projekt->Einstellungen->C/C++->Optimierungen _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group Deutsche Übersetzung von phpBB.de
|