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JLI Spieleprogrammierung
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Dragon Super JLI'ler
Alter: 38 Anmeldedatum: 24.05.2004 Beiträge: 340 Wohnort: Sachsen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 18:13 Titel: Winkel zwichen zwei Punkten errechnen aber wie? |
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Hallo,
wie kann ich den Winkel zwichen zwei Punkten berechnen? Es soll später mal ein WayPoint-Pystem werden und daher brauche ich den Winkel um die Geschwindigkeit richtig eizusätzen..... Ja ja, ich bin kein Matheprofi
bsp. p1={152, 234} und p2={87, 42}
am Besten erst Beispiel math. und mit Quelltext in C++
Vielen Dank im Vorraus
mfg. Sven Burow _________________ Nur wenn man ein Ziel sieht, kann man es auch treffen.
___________
Mein Leben, Freunde und die Spieleentwicklung |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 18:17 Titel: |
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Wie willst du einen Winkel zwischen zwei Punkten errechnen wenn du keinen Mittelpunkt hast?? |
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abc_d JLI Master Trainee
Alter: 34 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 18:21 Titel: |
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Ich weiß nicht genau, was du willst, aber das hier würde den Winkel der Verbindungslinie, zur einer Geraden, die auf dem Punkt 2 liegt, und parallel zum Bildschirm liegt zurückgeben:
k = delta y/ delta x = y1-y2/x1-x2 welchen Punkt du für x/y1 oder x/y2 einsetzt ist egal, wichtig ist nur das du wenn du für y1 den ersten Punkt nimmst, auch für x1 den ersten Punkt benutzt.
k ist die Steigung, also die Höhenzunahme pro x
arctan(k) = winkel
Die C++ Funktionen findest du sicher in google.
[edit]
@vision editiert
Ansonsten brauchst du wie Vision schon gesagt hat einen Bezugspunkt _________________ http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.
Never touch a running System - der Systemling
Zuletzt bearbeitet von abc_d am 11.06.2004, 18:31, insgesamt 4-mal bearbeitet |
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Cyianor Super JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 452
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 18:25 Titel: |
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Aso, dann gehts. |
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 11.06.2004, 19:07 Titel: |
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Beachte Sonderfall, wenn deltaX=0 wird! _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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