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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2004, 17:24 Titel: Resourcen Grafiken |
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Hallo
Ist es eigentlich möglich Grafikdateien zu den resourcen zu tun, und auch mit directx dann anzuzeigen? Zum Beispiel eine PNG Datei die dann in die Exe kompiliert wird und ich dann in den BackBuffe rzeichnen kann? |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 05.06.2004, 17:41 Titel: |
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Ja, hab aber keine Ahnung mehr wie das geht. (Bei DirectX 8 und *.bmp auf jedenfall) _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 05.06.2004, 18:34 Titel: |
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Es gibt dazu Fkt. wie z.B. D3DXLoadSurfaceFromResource():
C. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2004, 19:15 Titel: |
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Danke , nun komm ich aber mit einem parameter nicht zurecht : HMODULE hSrcModule,
Was ist damit gemeint? |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 05.06.2004, 19:26 Titel: |
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Wenn die Bilder in einem externen Modul liegen, beispielweise in einer DLL, dann muss du hier was angeben. Ansonsten reicht es, wenn du hier NULL angibst.
C. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 05.06.2004, 19:32 Titel: |
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Ok hab ich schon probiert , in dem fall liegt es daran : LPCTSTR pSrcResource , ich habe hier MAKEINTRESOURCE(IDR_PNG1) benutzt, jedoch wird nix angezeigt. |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 05.06.2004, 19:36 Titel: |
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Was gibt die Funktion denn zurück? Was sagt die Debug-Ausgabe? |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 06.06.2004, 16:01 Titel: |
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Es lag daran das es keine bmp file war. Erstaunlich ist , als ich das Png als Bmp gespeichert habe, der Alphaknal trotzdem beachtet wird. Ich dachte bisher das bmp keine Alphakanalinformationen enthalten. naja mit Bmp gehts jetzt. |
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Kronos Senior JLI'ler

Anmeldedatum: 19.03.2004 Beiträge: 290
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Verfasst am: 06.06.2004, 17:55 Titel: |
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bmps enthalten auch keine alphakanalinformationen oder täusch ich mich |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 06.06.2004, 18:07 Titel: |
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Es gibt 32-Bit BMPs. Wird aber nicht von allen Programmen unterstützt. Von D3DX soweit ich weiss aber schon.
C. |
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Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.06.2004, 15:41 Titel: |
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Ja komischerweise hab ichs aber mit paint zum Test gespeichert und dort steht 24 bit... komisch komisch... |
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abc_d JLI Master Trainee

Alter: 35 Anmeldedatum: 27.01.2003 Beiträge: 615
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