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Resourcen Grafiken

 
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 17:24    Titel: Resourcen Grafiken Antworten mit Zitat

Hallo

Ist es eigentlich möglich Grafikdateien zu den resourcen zu tun, und auch mit directx dann anzuzeigen? Zum Beispiel eine PNG Datei die dann in die Exe kompiliert wird und ich dann in den BackBuffe rzeichnen kann?
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, hab aber keine Ahnung mehr wie das geht. (Bei DirectX 8 und *.bmp auf jedenfall)
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt dazu Fkt. wie z.B. D3DXLoadSurfaceFromResource():

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke , nun komm ich aber mit einem parameter nicht zurecht : HMODULE hSrcModule,
Was ist damit gemeint?
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 19:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Bilder in einem externen Modul liegen, beispielweise in einer DLL, dann muss du hier was angeben. Ansonsten reicht es, wenn du hier NULL angibst.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 19:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ok hab ich schon probiert , in dem fall liegt es daran : LPCTSTR pSrcResource , ich habe hier MAKEINTRESOURCE(IDR_PNG1) benutzt, jedoch wird nix angezeigt.
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 05.06.2004, 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Was gibt die Funktion denn zurück? Was sagt die Debug-Ausgabe?
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Es lag daran das es keine bmp file war. Erstaunlich ist , als ich das Png als Bmp gespeichert habe, der Alphaknal trotzdem beachtet wird. Ich dachte bisher das bmp keine Alphakanalinformationen enthalten. naja mit Bmp gehts jetzt.
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Kronos
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BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 17:55    Titel: Antworten mit Zitat

bmps enthalten auch keine alphakanalinformationen oder täusch ich mich
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 06.06.2004, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt 32-Bit BMPs. Wird aber nicht von allen Programmen unterstützt. Von D3DX soweit ich weiss aber schon.

C.
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Beni5
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja komischerweise hab ichs aber mit paint zum Test gespeichert und dort steht 24 bit... komisch komisch...
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abc_d
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BeitragVerfasst am: 07.06.2004, 15:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, Paint unterstützt auch kein Alphakanal Wink
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http://mitglied.lycos.de/sarti/linuxisevil.gif Linux is evil - get the fact.

Never touch a running System - der Systemling
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