JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=ccfd3c18efaa474fa6515d1f6cc3e2eaMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectAudio Beispiel aus JLI2 funzt net

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 23:27    Titel: DirectAudio Beispiel aus JLI2 funzt net Antworten mit Zitat

Hi

hab grad noch ma probeweise die DirectAudio KLasse aus JLI2 geöffnet und wollte sie kompilieren, da tauchen folgende Fehler auf:

Code:

Kompilierung läuft...
DirectXAudio.cpp
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
DXAudioClass.cpp
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
Fehler beim Ausführen von cl.exe.


ich check die fehler net. es ist das beispiel von der CD.
wie kann man des beheben?

MFG
#C
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 28.05.2004, 23:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich auch nicht, komisch. Sind die Pfade DX-Pfade ganz oben? Hast du das Summer Update 2003 SDK installiert oder das von der CD? Es sieht so aus, als ob du auch ein altes Platform SDK zugreifst, komisch....

Mit welchen Compiler arbeitest du?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

ich arbeite mit VC++6, welcher mitsamt dem sdk von der CD ist.
Hab grad auch noch mal das SDK neuinstalliert, weil ich letztens erst windows neu installiert hab und dachte dass es daran liegen könnte (was aber nicht so ist).

mfg
#C

EDIT:
die fehler befinden sich in diesem codeausschnitt:
Code:

#if DIRECTSOUND_VERSION >= 0x0800

    typedef struct _DSEFFECTDESC
    {
        DWORD       dwSize;
        DWORD       dwFlags;
        GUID        guidDSFXClass;
        DWORD_PTR   dwReserved1;
        DWORD_PTR   dwReserved2;
    } DSEFFECTDESC, *LPDSEFFECTDESC;
    typedef const DSEFFECTDESC *LPCDSEFFECTDESC;

_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

kann mir keiner helfen? Sad
ich kann weder über DSound noch über DShow Musik abspielen, weil immer auf diese Codestelle verwiesen wird Sad
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PeaceKiller
JLI Master


Alter: 36
Anmeldedatum: 28.11.2002
Beiträge: 970

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch mal die Datei basetsd.h zu inkludieren.
_________________
»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

klappt leider nicht Sad
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise, passiert dies, wenn du mit einem Platform SDK arbeitest, dass nicht zu der DX-Version passt. Das SDK ist von der CD, okay, sind die Pfade ganz nach oben geschoben?

C.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

lölz
jetz klappt es. ^^
thx (:

aber wie kann des sein, dass man in den optionen die pfade für die directx-includes ganz nach oben schieben muss?
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Christian Rousselle
Site Admin


Alter: 48
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1630

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

Weil sonst zuerst auf andere Header zugegriffen wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Zyrian
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.08.2003
Beiträge: 321
Wohnort: Essen
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 29.05.2004, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch manchmal ein problem mit mehrfachdefinitionen von D3D-Strukturen, wenn ich in meiner main.cpp die headereinbindungen anders angeordnet hab (wollte die alphabetisch anordnen, aus übersichtsgründen).
_________________
Schau mir in die Augen, Kleines.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum