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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.05.2004, 23:27 Titel: DirectAudio Beispiel aus JLI2 funzt net |
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Hi
hab grad noch ma probeweise die DirectAudio KLasse aus JLI2 geöffnet und wollte sie kompilieren, da tauchen folgende Fehler auf:
Code: |
Kompilierung läuft...
DirectXAudio.cpp
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
DXAudioClass.cpp
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved1'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(305) : error C2501: 'dwReserved1' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'dwReserved2'
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'DWORD_PTR' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
f:\dxsdk9\include\dsound.h(306) : error C2501: 'dwReserved2' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
Fehler beim Ausführen von cl.exe.
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ich check die fehler net. es ist das beispiel von der CD.
wie kann man des beheben?
MFG
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 28.05.2004, 23:34 Titel: |
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Ich auch nicht, komisch. Sind die Pfade DX-Pfade ganz oben? Hast du das Summer Update 2003 SDK installiert oder das von der CD? Es sieht so aus, als ob du auch ein altes Platform SDK zugreifst, komisch....
Mit welchen Compiler arbeitest du? |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 16:22 Titel: |
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ich arbeite mit VC++6, welcher mitsamt dem sdk von der CD ist.
Hab grad auch noch mal das SDK neuinstalliert, weil ich letztens erst windows neu installiert hab und dachte dass es daran liegen könnte (was aber nicht so ist).
mfg
#C
EDIT:
die fehler befinden sich in diesem codeausschnitt:
Code: |
#if DIRECTSOUND_VERSION >= 0x0800
typedef struct _DSEFFECTDESC
{
DWORD dwSize;
DWORD dwFlags;
GUID guidDSFXClass;
DWORD_PTR dwReserved1;
DWORD_PTR dwReserved2;
} DSEFFECTDESC, *LPDSEFFECTDESC;
typedef const DSEFFECTDESC *LPCDSEFFECTDESC;
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_________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 17:37 Titel: |
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kann mir keiner helfen?
ich kann weder über DSound noch über DShow Musik abspielen, weil immer auf diese Codestelle verwiesen wird _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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PeaceKiller JLI Master
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
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Verfasst am: 29.05.2004, 18:13 Titel: |
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Versuch mal die Datei basetsd.h zu inkludieren. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 29.05.2004, 18:19 Titel: |
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Normalerweise, passiert dies, wenn du mit einem Platform SDK arbeitest, dass nicht zu der DX-Version passt. Das SDK ist von der CD, okay, sind die Pfade ganz nach oben geschoben?
C. |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 20:57 Titel: |
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lölz
jetz klappt es. ^^
thx (:
aber wie kann des sein, dass man in den optionen die pfade für die directx-includes ganz nach oben schieben muss? _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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Christian Rousselle Site Admin
Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
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Verfasst am: 29.05.2004, 21:16 Titel: |
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Weil sonst zuerst auf andere Header zugegriffen wird. |
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Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.05.2004, 21:54 Titel: |
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ich hatte auch manchmal ein problem mit mehrfachdefinitionen von D3D-Strukturen, wenn ich in meiner main.cpp die headereinbindungen anders angeordnet hab (wollte die alphabetisch anordnen, aus übersichtsgründen). _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
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