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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:03 Titel: Fenster verschwindet? |
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Hi ich habe mir vor kurzen das Buch DirectX9 und Visual C++ gekauft hab das auch gut durchgearbeitet doch nun stehe ich vor einem Problem und zwar in Kapitel 28 der erstellung einer Landschaft verschwindet das Fenster immer sofort nachdem ich das Programm starte. man sieht nur ganz kurz das ein Weißes Fenster erscheint und das war alles. Ich habe mich eigendlich immer an die erkärungen im Buch gehalten also gibt es nicht sehr viele unterschiede von meinem Code zu dem im Buch. Woran kann das liegen das das Fenster immer verschwindet?
Mfg Jan_P |
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PeaceKiller JLI Master

Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2002 Beiträge: 970
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:09 Titel: |
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Hast du mal versucht zu debuggen?
Oder werden vielleicht Texturen nicht richtig geladen? _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:26 Titel: |
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SW_VISIBLE beim Fenster erstellen mit angegeben? _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:26 Titel: |
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Ich hab jetzt mal Debuggt und hab folgende Fehlermeldung erhalten
Unbehandelte Ausnahme in Terrain.exe: 0xC0000005: Access Violation
aber im moment kann ich mit der Meldung nichts anfangen. |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:46 Titel: |
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Wo stoppt der Debugger?
Dieser Fehler kommt immer bei Zugriff auf ungültigen Speicher.
Vllt. ist ein Zeiger nicht richtig initialisiert  _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 12:58 Titel: |
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hab jetzt die meldung bekommen :
Direct3D9: (INFO) :Using P4 PSGP
Direct3D9: (ERROR) :Lock failed: Locked area exceeds size of buffer. Index Buffer Lock fails.
Nicht abgefangene Ausnahme in easyEngine.exe: 0xC0000005: Access Violation.
hab dann hier die 16 in eine 32 geänder und die SizeIndizes mal 4 genommen jetzt funktioniert zwar das Fenster nur wird nix gerendert:D
t_lpD3DDevice->CreateIndexBuffer(SizeIndices * 2,0
D3DFMT_INDEX16,
D3DPOOL_DEFAULT,
&t_lpIB,0); |
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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 17:57 Titel: |
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Mein Problem hat sich erledigt  |
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JkerryZ JLI Master Trainee

Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
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Verfasst am: 14.08.2004, 19:06 Titel: |
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Woran lag es denn?
Falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte  |
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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.08.2004, 10:24 Titel: |
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Ich habe um erlich zu sein keine Ahnung ich hab die ganze Klasse nochmal Programmiert und dann gings  |
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TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.08.2004, 11:07 Titel: |
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Das hatte ich vor 2-3 Tagen auch, hatte da der CALLBACK MessageHandler Funktion bei der Rumpfdeklaration einen falschen HWND Namen in der Parameterliste übergeben. Und so wurde bei mir kein Fenster angezeigt und ich musste es über den Taskmanager wieder schließen. Hatte mir auch einige Zeit gekostet den Fehler herauszufinden. Und nur wegen der dämmlichen Groß-und Kleinschreibung!!  _________________ The source of all power is in its destiny... |
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Jan_P Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 14.08.2004 Beiträge: 11 Wohnort: Gifhorn Medaillen: Keine
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Verfasst am: 15.08.2004, 17:30 Titel: |
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Also ich zur Übung meine Terrain Klasse nochmal geschrieben und hab nun auch herausgefunden was mein Problem war und zwar im Buch steht diese Zeile so beschrieben.
Code: |
m_lpIB -> Lock(0,SizeIndices*sizeof(int),(void**)&pIndices,0);
memcpy(pIndices,Indices,SizeIndices*sizeof(short));
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Im Beispiel Quellcode der dem Buch bei lag sag diese zeile dann aber so aus
Code: |
m_lpIB -> Lock(0,SizeIndices*sizeof(unsigned short),(void**)&pIndices,0);
memcpy(pIndices,Indices,SizeIndices*sizeof(unsigned short));
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und nachdem ich das geändert hatte ging das Fenster dann auch auf:D[/code] |
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