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Fenster verschwindet?

 
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Jan_P
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:03    Titel: Fenster verschwindet? Antworten mit Zitat

Hi ich habe mir vor kurzen das Buch DirectX9 und Visual C++ gekauft hab das auch gut durchgearbeitet doch nun stehe ich vor einem Problem und zwar in Kapitel 28 der erstellung einer Landschaft verschwindet das Fenster immer sofort nachdem ich das Programm starte. man sieht nur ganz kurz das ein Weißes Fenster erscheint und das war alles. Ich habe mich eigendlich immer an die erkärungen im Buch gehalten also gibt es nicht sehr viele unterschiede von meinem Code zu dem im Buch. Woran kann das liegen das das Fenster immer verschwindet?

Mfg Jan_P
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PeaceKiller
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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hast du mal versucht zu debuggen?

Oder werden vielleicht Texturen nicht richtig geladen?
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»If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

SW_VISIBLE beim Fenster erstellen mit angegeben?
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Jan_P
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:26    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt mal Debuggt und hab folgende Fehlermeldung erhalten

Unbehandelte Ausnahme in Terrain.exe: 0xC0000005: Access Violation

aber im moment kann ich mit der Meldung nichts anfangen.
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Wo stoppt der Debugger?
Dieser Fehler kommt immer bei Zugriff auf ungültigen Speicher.

Vllt. ist ein Zeiger nicht richtig initialisiert Wink
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Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
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Jan_P
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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

hab jetzt die meldung bekommen :

Direct3D9: (INFO) :Using P4 PSGP

Direct3D9: (ERROR) :Lock failed: Locked area exceeds size of buffer. Index Buffer Lock fails.
Nicht abgefangene Ausnahme in easyEngine.exe: 0xC0000005: Access Violation.

hab dann hier die 16 in eine 32 geänder und die SizeIndizes mal 4 genommen jetzt funktioniert zwar das Fenster nur wird nix gerendert:D

t_lpD3DDevice->CreateIndexBuffer(SizeIndices * 2,0
D3DFMT_INDEX16,
D3DPOOL_DEFAULT,
&t_lpIB,0);
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Jan_P
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Problem hat sich erledigt Smile
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JkerryZ
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BeitragVerfasst am: 14.08.2004, 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Woran lag es denn?
Falls irgendwann mal jemand ein ähnliches Problem haben sollte Surprised
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Jan_P
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 10:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe um erlich zu sein keine Ahnung ich hab die ganze Klasse nochmal Programmiert und dann gings Smile
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TheMillenium
Dark JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Das hatte ich vor 2-3 Tagen auch, hatte da der CALLBACK MessageHandler Funktion bei der Rumpfdeklaration einen falschen HWND Namen in der Parameterliste übergeben. Und so wurde bei mir kein Fenster angezeigt und ich musste es über den Taskmanager wieder schließen. Hatte mir auch einige Zeit gekostet den Fehler herauszufinden. Und nur wegen der dämmlichen Groß-und Kleinschreibung!! Wink Rolling Eyes
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Jan_P
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 15.08.2004, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich zur Übung meine Terrain Klasse nochmal geschrieben und hab nun auch herausgefunden was mein Problem war und zwar im Buch steht diese Zeile so beschrieben.

Code:

m_lpIB -> Lock(0,SizeIndices*sizeof(int),(void**)&pIndices,0);

memcpy(pIndices,Indices,SizeIndices*sizeof(short));


Im Beispiel Quellcode der dem Buch bei lag sag diese zeile dann aber so aus
Code:

m_lpIB -> Lock(0,SizeIndices*sizeof(unsigned short),(void**)&pIndices,0);

memcpy(pIndices,Indices,SizeIndices*sizeof(unsigned short));


und nachdem ich das geändert hatte ging das Fenster dann auch auf:D[/code]
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