Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 13:51 Titel: Contest 12/2005 |
|
|
Jo hey!
Wird mal wieder Zeit, oder?
Ich schätze wir sollten das wieder so machen wie letztes Jahr... Bis Mitte Dezember, auf jeden Fall vor Weihnachten, gilt es ein kleines oder großes Spiel zu proggen dass dann von einer unabhängigen Jury bewertet wird die den Sieger feststellt.
Ich will aber selbst mitmachen, also kann ich keine Jury machen.
Schreibt bitte einfach so:
Ich mach mit.
Damit wir wissen ob sich der Aufwand überhaupt lohnt.
Na dann, Meldungen bitte.
Gruß, HomeLess_PunkDrummer _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 14:05 Titel: |
|
|
Ich mache mit
Aber nur wenns nicht alzu groß wird.
Hab wenig Zeit bis Weihnachten.
Aber gute Idee. |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 14:12 Titel: |
|
|
Soll ein Thema vorgegeben werden oder soll man irgendein Spiel programmieren? |
|
Nach oben |
|
|
HomeLess_PunkDrummer JLI Master Trainee
Alter: 36 Anmeldedatum: 28.11.2004 Beiträge: 583 Wohnort: Alter Joghurtbecher an der A4 Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 14:35 Titel: |
|
|
Naja, die Bewertung wird in etwa so sein:
Idee: 30%
Grafik: 20%
Sound: 10%
Steuerung: 10%
Gesamteindruck/Spielspaß/Umsetzung: 30%
Also machen Idee und Spaß den meisten Teil... Also was originelles ran! Und bitte mehr Teilnehmer und Freiwillige für die Jury.
Gruß _________________ "Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz." |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
sp3cK-r0LL3 Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 15:41 Titel: |
|
|
idch würd gern jury machen _________________ sex is updatedb; locate; talk; date; cd; strip; look; touch; finger; unzip; uptime; gawk; head; apt-get install condom; mount; fsck; gasp; more; yes; more; umount; apt-get remove --purge condom; make clean; sleep |
|
Nach oben |
|
|
Jones Senior JLI'ler
Alter: 33 Anmeldedatum: 03.03.2005 Beiträge: 208 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 16:00 Titel: |
|
|
Um ein bisschen Abwechslung zu bekommen
Ich mache mit
|
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 16:02 Titel: |
|
|
bin mir net sicher ob jury oder mitmachen, hängt vom tema ab. Ich persönlich fänd es gut ein sehr speziellen gesichtspunkt vorzugeben, mit vorgaben und es zählt halt wie gut und spaßig man die erfüllt hat. Dabei sollte das Projekt recht klein sein, das man es in einer woche oder so locker schafft, da ich wenig Zeit habe (wie gesagt, so fänd ich den Wettbewerb cool). _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
abc_d JLI Master Trainee
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 16:13 Titel: |
|
|
Wie siehts mit fremden Engines/Frameworks und dergleichen aus? |
|
Nach oben |
|
|
fast hawk Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 15.07.2005 Beiträge: 237 Wohnort: Freiburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 16:52 Titel: |
|
|
Ausser DirectX und OpenGL würd ich keine zusätze machen weil mit irgendeiner Enegine kann man in kurzerer Zeit ein großes Projekt machen.
Dann schafft der das schönste der die beste Enegine findet. |
|
Nach oben |
|
|
Dr. Best Senior JLI'ler
Alter: 34 Anmeldedatum: 17.06.2004 Beiträge: 269 Wohnort: Köln Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 18:13 Titel: |
|
|
Und was ist mit selbstgemachten Engines? Der eine oder andere hat da sicherlich einiges an schönen Sachen in der Hinterhand.
Aber alles von der ersten Zeile an neu zu schreiben ist natürlich auch ein bisschen (viel) Arbeit. Also bin ich dafür dass self-made erlaubt ist.
Ich mach vielleicht bei der Jury mit aber aktiv teilnehmen werde ich wohl nicht weil ich zur Zeit mehr als genug andere Projekte habe . _________________
Ich bin da, wer noch? |
|
Nach oben |
|
|
GreveN JLI Master
Alter: 37 Anmeldedatum: 08.01.2004 Beiträge: 901 Wohnort: Sachsen - Dresden Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 18:19 Titel: |
|
|
Vlt. könnte man das ganze auch auf einige API's/Engines einschränken. |
|
Nach oben |
|
|
Patrick Dark JLI Master
Anmeldedatum: 25.10.2004 Beiträge: 1895 Wohnort: Düren Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 18:24 Titel: |
|
|
fast hawk hat Folgendes geschrieben: | Ausser DirectX und OpenGL würd ich keine zusätze machen weil mit irgendeiner Enegine kann man in kurzerer Zeit ein großes Projekt machen.
Dann schafft der das schönste der die beste Enegine findet. | Direct X mit extensions oder ohne? _________________ 'Wer der Beste sein will muss nach Perfektion streben und jede Gelegenheit nutzen sich zu verbessern.' - KIA
[ German Game Dev | Boardsuche hilft sehr oft | Google rockt | Wie man Fragen richtig stellt | ICQ#: 143040199 ] |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 28.11.2005, 19:05 Titel: |
|
|
mit, Patrick .
Ja ich meine, das könnte man als nette Beschränkung machen zum Beispiel das schönstes Win-API spiel (nur mit GDI) oder Direct3D nur mit Pointlists oder sowas. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|