Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
C++ Greenie(?) Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 31.12.2003 Beiträge: 28 Wohnort: Esslingen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.01.2004, 17:56 Titel: Wie lernt man am besten? |
|
|
Wie lernt man C++ am besten, wie prägt man sich am besten alles ein?
Ich hab das JLI2 Buch.
Schreibt mir eure Meinung!!:
MfG
Greenie |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 23.01.2004, 17:59 Titel: |
|
|
"Leaning by doing"
Also am besten selber Programmieren und nicht einfach nur lesen.
Wenn du was nicht verstehst würde ich empfehlen einfach mal jemanden zu fragen und danach weiterzuarbeiten/lesen.
Und do solltest dich Gleichgesinnten anschliessen. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.01.2004, 21:10 Titel: |
|
|
Genau Fallen.
Erfahrung ist sehr wichtig.
Wenn man sich ein Spiel oder ein Programm vorgenommen hat, lernt man sehr vieles durch Erfahrung. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.01.2004, 12:18 Titel: |
|
|
Ich hab das bei den JLIs z.B. so gemacht, dass ich zuerst mal das Kapitel gelesen hab.
Dann hab ich den Code vom Buch abgeschrieben und zuletzt diesen dann in meinen Stil geändert und - falls ich wollte - noch was hinzugefügt _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
TheMillenium Dark JLI'ler
Anmeldedatum: 21.07.2002 Beiträge: 1427 Wohnort: World Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 24.01.2004, 15:48 Titel: |
|
|
Das beste für mich war so:
JLI Buch hergenommen und das ganze Zeug abgeschrieben...wenn das Programm funktioniert hat, alles mögliche versucht zu ändern und gesehen wasfür Auswirkungen das hatte. Dann hab ich mir ausgedacht, was man mit dem Wissen noch programmieren könnte und hab das dann gemacht. Natürlich mit paar Blicken ins Buch. Ist am besten wenn man zwei Kapitel so kombiniert und es macht echt Fun, wenn man sich was Lustiges zum Programmieren ausgedacht hat. Und aufeinmal hast du die ganzen Funktionen im Kopf. Natürlich nicht genau alle Parameter, aber das zeigt dir ja meisten VC6 oder sonst die MSDN an! _________________ The source of all power is in its destiny... |
|
Nach oben |
|
|
Samus_Aran JLI'ler
Alter: 37 Anmeldedatum: 12.05.2004 Beiträge: 183 Wohnort: Plauen->des liegt in Sachsen in der nähe von Chemnitz und Zwickau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.05.2004, 16:00 Titel: |
|
|
Ich hab mir meistens den Code hergenommen und von oben bis unten durch geschaut und gekuckt in welcher beziehung etwas zu etwas ist und so versteht man dann langsam alles, und wenn ich jetzt mal was nich weis zieh ich mir einfach nochma den quelltext rein um es wieder zu wissen.
Und nochma so am rande kein Programmierer kann sich alles merken meines wissens nach hat selbst jeder gute Gameprogger ne art Buch mit allem wichtigem drin immer neben sich liegen. |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.05.2004, 20:47 Titel: |
|
|
Also am schnellsten lernt man C++ natürlich, indem man sich hinsetz und alles wie Vokabeln lernt. Aber diese Methode ist ziemlich doof, den erstens machst keinen Spaß, und zweitens muss man es nicht lernen sondern verstehen.
Ich habs am Anfang auch so gemacht, das ich Beispielprogramme abgeschrieben und dann nach Lust und Laune (und natürlich nach Können) erweitert hab.
Später dann hab ich mir z. B. die Kapitel über 2D Grafik mit DirectX durchgelesen und meine eigenen Klassen dazu geschrieben. Denn nur durch Quelltextabschreiben kann mans noch nicht, wenn man aber die Systhematik verstanden und seine eigenen Klassen geschrieben hat, dann kann mans wircklich. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Zyrian Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.08.2003 Beiträge: 321 Wohnort: Essen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 21.05.2004, 20:59 Titel: |
|
|
es ist nicht die sprache selber, die schwer ist zu lernen.
das schwere ist einfach die logik, die dahinter steckt. man muss lernen, seine programmierprobleme, die man sich bei jedem entwicklungsschritt stellt, mithilfe von c++ und der selbsterdachten logik das vorgegebene problem zu lösen.
dabei wird es mit der zeit immer einfacher, diese probleme anzugehen, da sich vielerlei probleme ähneln und man an ggf. schon vorgefertigten lösungen mehr oder weniger ändern muss, um das neugesteckte ziel zu erreichen.
mfg
#C _________________ Schau mir in die Augen, Kleines. |
|
Nach oben |
|
|
|