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Alternative zu DirectMusic

 
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MATTT
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 18:55    Titel: Alternative zu DirectMusic Antworten mit Zitat

halli-hallo

ich benutze in meinen spielen ausschließlich OpenGL
hab halt so eine abneigung gegen DirectX

aus diesem grund will sound auch nicht mit DirectMusic ( oder DirectSound?) wiedergeben

ich bin deshalb auf der suche nach einer möglichkeit sounds und musik anders wiederzugeben

nur habe ich leider noch keine ahnung wie ich das anstellen soll


vielen dank schonmal im vorraus
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 18:56    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.openal.org/
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

fmod
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The Lord of Programming
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.fmod.de/
oder auch
http://www.fmod.org/

<edit>
Mist, Christian war ein paar Sekunden schneller... Wink
</edit>
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www.visualgamesentertainment.net
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 19:35    Titel: Antworten mit Zitat

fmod basiert aber wieder auf DirectX8 und das wollte er ja nicht Razz
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

ja, aber er merkt es nicht, OpenAI wird das wohl auch verwenden (under the hood auf Windows Systems) Fmod basiert auf der PS2 nicht auf DirectX Wink
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

Auf der OpenAL website steht das es auf plattformunabhängig ist daher würde ich mal so tippen das es nicht auf DirectX basiert. und fmod basiert sehr wohl auf DirectX, aber trotzdem hast du damit recht das dies nicht zwingend erforderlich ist. Wink
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Hazel
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BeitragVerfasst am: 19.05.2004, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
Auf der OpenAL website steht das es auf plattformunabhängig ist daher würde ich mal so tippen das es nicht auf DirectX basiert. und fmod basiert sehr wohl auf DirectX, aber trotzdem hast du damit recht das dies nicht zwingend erforderlich ist. ;)


http://www.openal.org/platforms.html

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