Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
MATTT Junior JLI'ler

Anmeldedatum: 18.06.2003 Beiträge: 59
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.05.2004, 18:55 Titel: Alternative zu DirectMusic |
|
|
halli-hallo
ich benutze in meinen spielen ausschließlich OpenGL
hab halt so eine abneigung gegen DirectX
aus diesem grund will sound auch nicht mit DirectMusic ( oder DirectSound?) wiedergeben
ich bin deshalb auf der suche nach einer möglichkeit sounds und musik anders wiederzugeben
nur habe ich leider noch keine ahnung wie ich das anstellen soll
vielen dank schonmal im vorraus |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 19.05.2004, 18:56 Titel: |
|
|
http://www.openal.org/ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.05.2004, 18:59 Titel: |
|
|
fmod |
|
Nach oben |
|
 |
The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
|
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 19.05.2004, 19:35 Titel: |
|
|
fmod basiert aber wieder auf DirectX8 und das wollte er ja nicht  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.05.2004, 19:37 Titel: |
|
|
ja, aber er merkt es nicht, OpenAI wird das wohl auch verwenden (under the hood auf Windows Systems) Fmod basiert auf der PS2 nicht auf DirectX  |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 19.05.2004, 19:58 Titel: |
|
|
Auf der OpenAL website steht das es auf plattformunabhängig ist daher würde ich mal so tippen das es nicht auf DirectX basiert. und fmod basiert sehr wohl auf DirectX, aber trotzdem hast du damit recht das dies nicht zwingend erforderlich ist.  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 19.05.2004, 20:35 Titel: |
|
|
FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | Auf der OpenAL website steht das es auf plattformunabhängig ist daher würde ich mal so tippen das es nicht auf DirectX basiert. und fmod basiert sehr wohl auf DirectX, aber trotzdem hast du damit recht das dies nicht zwingend erforderlich ist. ;) |
http://www.openal.org/platforms.html
Übrigens ist FMOD auf Platforumunabhängig _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
|