JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4d401d67629904102830ab2c179ab746Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

DirectX 8/9 mit Borland C++ Builder

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henrik Fisch
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 14:49    Titel: DirectX 8/9 mit Borland C++ Builder Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,

über den übliche Umweg über Google bin auf dieses Board gestoßen (das Buch ist schon auf der Amazon-Liste) und habe gleich einmal eine klitzekleine Frage:

Kann man die DirectX-Programmierung auch mit den Borland-Compilern (C++ Builder) betreiben?

Ich habe diverse Hinweise mittels der hiesigen „Suchen“-Funktion erhalten, würde aber gerne noch weitere Informationen haben. Ich denke mal, dass sich die LIB-Dateien von DirectX problemlos einbinden lassen. Aber auf welche Fallstricke und Fußangeln darf ich mich sonst noch einstellen? Ich habe nämlich im Moment keine Lust, mir das „Visual C++ .NET“ zu installieren, zumal ich mit Microsoft-Compilern bisher immer ein wenig auf Kriegsfuß stand – wobei ich gerne zugebe, dass meine Meinung dazu durchaus etwas veraltet sein mag.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst dir extra Borland DirectX Libs saugen oder die originalen mit einem Tool umwandeln(sollte bei Borland dabei sein, hab vergessen wie es heißt...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henrik Fisch
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist schon einmal ein netter Hinweis: Vielen Dank!

Noch irgendwelche weiteren Hinweise?

Bis dennen,
Henrik Fisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab mal DX mit Borland verwendet und hatte, bis auf die libs, keine Probleme. Wenn du die Libs nich findest, kann ich sie dir, wenn ich sie bei mir auf der Platte wieder finde, auch mailen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henrik Fisch
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 07.01.2004, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, jetzt fehlt noch der 166-MByte-Download vom DirectX-8.1-SDK, dann werde ich das einmal ausprobieren. Vielen Dank! Smile

Bis dennen,
Henrik Fisch
Mo
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 15.05.2004, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

Ich habe jetzt dasselbe Problem. Wo bekomme ich das Tool bzw. die Borland-Units her?

Schönen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.