Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lukash Mini JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.05.2005, 16:49 Titel: Frage zum neuen Buch |
|
|
Hi,Leute,
Ich habe gerade im Internet das Buch Jetzt lerne ich
Spieleprogrammierung mit DirectX gesehen.
Ist das ein kommplett neues Buch oder lohnt es sich nicht das zu kaufen,
wenn man schon Jetzt lerne ich
DirectX9 und Visual C++ hat.
LUKAS |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.05.2005, 16:50 Titel: |
|
|
äh, also irgendwie galube ich das du schon das neuere hast, demnach lohnt sicht das ziemlich sicher nicth. naja, es wird DX8 mit DDraw behandelt, aber naja... _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
PeaceKiller JLI Master
|
Verfasst am: 10.05.2005, 16:54 Titel: |
|
|
Schaust du da:
http://www.jliforum.de/board/viewtopic.php?p=43592#43592 _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.05.2005, 16:57 Titel: |
|
|
oh, lol, ok, aber was heißen die den auch fast gleich? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
KI JLI Master
Alter: 39 Anmeldedatum: 04.07.2003 Beiträge: 965 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.05.2005, 22:10 Titel: |
|
|
vielleicht sollte es besser heißen: Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, der 3. Versuch
oder
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX, Revolutions
oder
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX - Jetzt erst recht
...
Another title would probably be better. Then it ceases to provoke misunderstandings. |
|
Nach oben |
|
|
LeeDiGer Super JLI'ler
Anmeldedatum: 31.08.2003 Beiträge: 366 Wohnort: Duisburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.05.2005, 23:14 Titel: |
|
|
oder
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX - Rebellion der Programmierer _________________ Kein Rückzug! Kein Aufgeben! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Legolas87 JLI'ler
|
Verfasst am: 11.05.2005, 08:57 Titel: |
|
|
also wenn man die 2. auflage hat mit dx9 lohnt sich das buch nicht, oder? _________________ I can see I'm going blind. |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 11.05.2005, 08:59 Titel: |
|
|
Wie ich hörte musses was mit dem prefix "Jetzt lerne ich" sein, daher meine Vorschläge:
Jetzt lerne ich - wie ich selber Doom5 Programmiere
Jetzt lerne ich - World of Warcraft zu schlagen
Jetzt lerne ich - die Weltherrschaft an mich zu reissen
Jetzt lerne ich - l337 sp34k
ich glaube damit hätten wir eine Ultimative Anfänger Kollektion ^^ _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Legolas87 JLI'ler
|
Verfasst am: 11.05.2005, 12:49 Titel: |
|
|
du glaubst gar nicht, wie gut sich das erste z. B. verkaufen würde _________________ I can see I'm going blind. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 11.05.2005, 14:43 Titel: |
|
|
Legolas87 hat Folgendes geschrieben: | du glaubst gar nicht, wie gut sich das erste z. B. verkaufen würde |
...und wie groß demensprechend die Enttäuschung danach sein würde... o_O *lol*
@Christian: Weißt du denn schon, was in der 3. Auflage neu sein wird? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.05.2005, 17:36 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Legolas87 hat Folgendes geschrieben: | du glaubst gar nicht, wie gut sich das erste z. B. verkaufen würde |
@Christian: Weißt du denn schon, was in der 3. Auflage neu sein wird? |
wenn er die sache gut macht und einfach ein Mathe/3DGrafik/C++/Spieleprogrammeriung/AI Buch in einem schreibt ist das mit Doom 5 doch kein problem *gg*. Das der Preis für ein buch mit einigen tausend seiten nicht niedrig sein wird ist ja egal |
|
Nach oben |
|
|
JkerryZ JLI Master Trainee
Anmeldedatum: 18.05.2004 Beiträge: 575 Wohnort: Wolfsburg Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 11.05.2005, 19:32 Titel: |
|
|
xardias hat Folgendes geschrieben: | The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Legolas87 hat Folgendes geschrieben: | du glaubst gar nicht, wie gut sich das erste z. B. verkaufen würde |
@Christian: Weißt du denn schon, was in der 3. Auflage neu sein wird? |
wenn er die sache gut macht und einfach ein Mathe/3DGrafik/C++/Spieleprogrammeriung/AI Buch in einem schreibt ist das mit Doom 5 doch kein problem *gg*. Das der Preis für ein buch mit einigen tausend seiten nicht niedrig sein wird ist ja egal |
Genau, also wo ist das Problem an einem solchen Buch? |
|
Nach oben |
|
|
Legolas87 JLI'ler
|
Verfasst am: 11.05.2005, 19:35 Titel: |
|
|
das wäre die schlagzeile:
hobby- (und auch berufs- siehe patrick und co) programmieren die Fortsetzung der Mega-Reihe DOOM _________________ I can see I'm going blind. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 11.05.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Noja...für Anfänger wäre wohl die Katastrophe wie die Enttäuschung im wahrsten Sinne des Wortes vorprogrammiert.
Wenn Chris es so gut schafft, dass tatsächlich was Doom5-mäßiges herauskommen würde, dann bezweifle ich, dass ein Anfänger da weit kommen würde. (Vorausgesetzt, er versucht zu verstehen und nicht nur abzuschreiben.) _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|