|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
PeaceKiller JLI Master

Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.04.2004, 16:09 Titel: Problem mit Direct Play |
|
|
Also ich arbeite gerade an einem Netzwerkspiel und seit kurzem gibt es einen Fehler wenn ich disconnecten will. DirectPlay übergibt nämlich meinem Message Handler einen falschen Parameter (welchen weiss ich grad leider nicht mehr). Auch ensteht dieser Fehler nicht immer jetzt zum Beispiel konnte ich 10x mal disconnecten ohne das ein Fehler kam. Aber noch vor einer Stunde war dieses Problem da.
hier der code wo der Fehler ensteht:
Code: | HRESULT WINAPI MainDirectPlayMessageHandler(PVOID pvUserContext, DWORD dwMessageId, PVOID pMsgBuffer)
{
if(!Network.GetnotYET())
return Network.DirectPlayMessageHandler(pvUserContext,dwMessageId,pMsgBuffer);
else
return true;
} |
ich habe auch schon extra eine Abfrage eingebaut ob er diesen code ausführen soll. Aber es scheint irgendwie nicht zuklappen.
Und hier der code an dem die variable geändert wird:
Code: | HRESULT CNetwork::Disconnect(void)
{
HRESULT hr = S_OK;
if(m_bHosting)
EndSession();
m_bHosting = m_bConnected = false;
m_notYET = true;
// Cleanup DirectPlay
if( m_pDP )
m_pDP->Close(0);
// Init DirectPlay
if( FAILED( hr = m_pDP->Initialize(NULL, MainDirectPlayMessageHandler, 0 ) ) )
{
DXTRACE_ERR( TEXT("Failed Initializing DirectPlay"), hr );
m_notYET = false;
return hr;
}
return hr;
} |
ich weiss einfach nicht mehr weiter glaube aber das das Problem irgendwie mir Threadsynchonisation zusammenhängt. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 29.04.2004, 18:35 Titel: |
|
|
Wenn du mit Threads arbeitest, musst du Mutexes setzen wenn du auf Daten zugreifst, auf die mehrere Threads Zugriff haben können. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
PeaceKiller JLI Master

|
Verfasst am: 29.04.2004, 19:02 Titel: |
|
|
Mutexes ???
ich arbeite ja nicht direkt mit threads sondern direct play macht ja einen eigenen thread, deswegen hab ich mich damit noch nicht so beschäftigt. _________________ »If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get a million miles per gallon, and explode once a year, killing everyone inside.«
– Robert X. Cringely, InfoWorld magazine |
|
Nach oben |
|
 |
Hazel JLI MVP

|
Verfasst am: 29.04.2004, 19:20 Titel: |
|
|
Achso, dann weiß ich es nicht... mit DPlay habe ich mich nicht sehr lange beschäftigt, mag ich nicht... du kannst dir ja mal RakNet(siehe sig.) anschauen, als einfache Alternative. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|