JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4a116b4cac3d549f36c0f82746c9d2c0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kapitel 19/ Programm FirstSprite: Benötige Hilfe

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast
Gast








BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 17:45    Titel: Kapitel 19/ Programm FirstSprite: Benötige Hilfe Antworten mit Zitat

Ich habe ein Problem in dem Beispielprogramm FirstSprite aus dem Kapitel *grübel* ... ah ja, 19. Das vorkompilierte Programm läuft wunderhübsch, nur wenn ich es selber kompiliere oder abschreibe und kompiliere, bekomme ich beim AUSFÜHREN folgenden Fehler:

1. Dieses komische Windowsfenster mit "FirstSprite verursacht Fehler xyz an Adresse 0x........" Wenn ich dann auf Debug klicke, bekomme ich eine Messagebox mit:

2. FirstSprite.exe: blablabla 0x....... Access Violation und einen süßen Pfeil auf die Zeile
lpDDSurface->Blt(NULL,NULL,..................);

Need some HELP!
Nach oben
Sören
JLI Master Trainee



Anmeldedatum: 26.07.2002
Beiträge: 647
Wohnort: Bonn
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hört sich ein bisschen dannach an, als würde es die Surface nicht geben!
Überprüf nochmal alles:
1.Filename richtig angeben?
2.Gibt es die *.bmp überhaupt(haste sie im richtigen Verzeichnis?)?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast
Gast








BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Verdammt.........
Verschrieben. Kann aber auch sein, dass es im Buch anders angegeben ist als im Quellcode. Egal

Muss heißen:
lpDDSPrimary->...............

Filename usw stimmen (würde die bereits kompilierte Version dann nicht auch nicht funktionieren?)
Nach oben
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.09.2002, 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich hört sich das an, als würdest du das Buch rückwärts durcharbeiten? Wink
_________________
*click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HotAcid
Super JLI'ler


Alter: 43
Anmeldedatum: 04.08.2002
Beiträge: 372
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.10.2002, 16:51    Titel: kann sein Antworten mit Zitat

teilweise ist der Quellcode nicht mit dem im Buch identisch, es werden auch Umbenennungen zu vorherigen Kapiteln gemacht

cu Felix
_________________
StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum