JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=bf7a2086e2f37355a3aace1bc72b1dd0Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kamera Klasse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 30.07.2002
Beiträge: 492
Wohnort: Stuttgart
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 09:29    Titel: Kamera Klasse Antworten mit Zitat

Hi!

Ich bin gerade dabei meine Kamera Klasse etwas umzuschreiben. Und zwar will ich, dass sie unabhängig von der Art ihrer View- oder Projektionsmatritze richtig arbeitet. Also dass sie die View- und Projektionsmatritze aus einer Datei ausliest und aber das verschieben der Kamera unabhängig von derer Art funktioniert, bzw. immer der selbe Algorithmus verwendet wird, der keine Ahnung hat, ob z.B. die Viewmatritze eine LookAt oder sonstwas ist.

Ich habe die Verschiebung der Kamera bisher immer so realisiert, dass ich mir in jedem Frame eine neue Viewmatritze mit der neuen Position und Ausrichtung gebaut hab.

Gibt es einen Weg, nach Erstellung der Viewmatritze, die Informationen über die Position und Ausrichtung der Kamera in ihr zu verändern, der bei jeder Art von Matritze funktioniert?


Ich hoff ihr habt mich verstanden Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hazel
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 39
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1761

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.04.2004, 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Du liest die Projektionsmatrix aus der Datei und speicherst sie in deiner Kameraklasse zusammen mit der Position. Mit den Daten kannst du doch immernoch genauso wie vorher die Viewmatrix bauen. Oder hab ich was falsch verstanden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum