Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Alok-Productions Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 27 Wohnort: Welt->Deutschland->Hessen->Medenbach Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2004, 18:26 Titel: Timebased Movement ( sprich Framebremse adé) |
|
|
Hat jemand nen Artikel dazu, wie man das Umsetzt? _________________ (BLAST)² DEMOVERSION @ http://www.alok-productions.de |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.04.2004, 18:43 Titel: |
|
|
Wozu dazu einen Artikel erstellen ? Frag doch einfach uns, ausserdem gibt es hier schon einige Themen dazu _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Hazel JLI MVP
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2004, 18:54 Titel: |
|
|
Geschwindigkeit ins pixel pro (milli-)sekunde angeben. Zeitunterschied zwischen frames berechnen. Daraus kannst du dann ganz einfach berechnen wieviel pixel sich das objekt bewegen muss. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
|
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 06.04.2004, 19:15 Titel: |
|
|
Manche berechnen das auch nach einer richt Framerate:
BewegungsMultiplikator=Richtframerate/Framerate
Und im Programm multipliziert man dann die Bewegung mit dem BewegungsMultiplikator
Je mehr Frames desto niedriger also Geschwindigkeit pro Frame _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 06.04.2004, 20:05 Titel: |
|
|
Steht doch alles im 2 Buch
Im Kapitel über Ressouercesmanagmant und Timing.
Einfach durchlesen und kapieren, oder gleich abtippen.
[edit]
@Alok-Productions: Wen du das Buch niht hast: Es ist echt zu empfehlen, weil da eigentlich alles drin steht, was man so bracuht um die ersten Spiel zu entwickeln. Und alles was da nicht drin steht, kann man hier im Forum erfahren (jedenfalls das meiste). Ich würd es echt jedem empfehlen. Ist zum lernen und Nachschlagen gleichermaßen gut.[/edit] _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Fallen JLI MVP
|
Verfasst am: 06.04.2004, 20:21 Titel: |
|
|
Ich habs nicht
Trotzdem soll es super sein wie ich hörte. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
|
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 27 Wohnort: Welt->Deutschland->Hessen->Medenbach Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.04.2004, 18:54 Titel: |
|
|
Danke erstmal.
Ich hab das Buch, bzw. das erste. da ist nur die Framebremse beschrieben.ich find das buch als einführung in c++ gut, zur spieleprogrammierung guck ich aber lieber in die Zerbst Reihe _________________ (BLAST)² DEMOVERSION @ http://www.alok-productions.de |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 07.04.2004, 19:03 Titel: |
|
|
Wenn man das erste Buch hat, braucht man das zweite nicht umbedingt. Der Anfang ist fast identsich, im zweiten Buch wird eben nur ein bisschen mehr auf Direct3D eingegangen und einige vortschritlicherren techniken verwendet. Es ist auf jeden fall besser, biete aber nicht wircklich so viel neues. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 07.04.2004, 20:15 Titel: |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Wenn man das erste Buch hat, braucht man das zweite nicht umbedingt. |
Aber bedingt
IMHO lohnt sich das zweite Buch schon allein wegen dem STL-Teil. Das bringt tausende Verbesserungen und ist inzwischen nicht mehr aus meinem Code wegzudenken. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 08.04.2004, 08:29 Titel: |
|
|
The Lord of Programming hat Folgendes geschrieben: | Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Wenn man das erste Buch hat, braucht man das zweite nicht umbedingt. |
Aber bedingt
IMHO lohnt sich das zweite Buch schon allein wegen dem STL-Teil. Das bringt tausende Verbesserungen und ist inzwischen nicht mehr aus meinem Code wegzudenken. |
Für den STL-Teil kann man sich auch mal ein STL-Buch kaufen... lohnt sich dann doch mehr, als 25€ für das eine Kapitel auszugeben
Ich habe seit Weihnachten "Die STL -Einführung und Nachschlagewerk", absolut empfehlenswert!
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.04.2004, 12:52 Titel: |
|
|
ich finde im 2er is einiges mehr wie nur ein "bischen mehr 3D wie im 1er"...... |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 08.04.2004, 12:57 Titel: |
|
|
OK, der zweite Teil ist so ziemlich komplett neu. Aber der erste ist mit dem aus dem ersten Buch AFAIK identisch.
Ich könnte mir jetzt auch nicht mehr denken ohen STL zu programmieren. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 08.04.2004, 21:50 Titel: |
|
|
kommt drauf an was du proggst..... |
|