JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=4f1913570cb775bb82de06eaa81884b6Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Fehler in wincon.h ???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
5(0rP
Mini JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 17:17    Titel: Fehler in wincon.h ??? Antworten mit Zitat

Anscheinend bin ich der einzige Mensch der dieses Problem hat, aber ich versuch es einfach noch mal hier:

Ich kann keins der DirectX Beispiele Kompilieren wegen folgendem Fehler:

C:\Programme\VC98\INCLUDE\wincon.h(217) : error C2146: Syntaxfehler : Fehlendes ';' vor Bezeichner 'BOOL'
C:\Programme\VC98\INCLUDE\wincon.h(217) : error C2501: 'WINBASEAPI' : Fehlende Speicherklasse oder Typbezeichner
C:\Programme\VC98\INCLUDE\wincon.h(217) : fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden

Es wäre nett, wenn mir wenigstens einer einen Anhaltspunkt geben kann, woran es liegt, damit ich endlich anfangen kann mit DirectX... Crying or Very sad
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5(0rP
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 18:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich habe jetzt mal VC++ und das DXSDK komplett neu installiert und bekomme nun jedes mal die Fehlermeldung:

c:\dxsdk\include\wincon.h(163) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'PCVOID'
c:\dxsdk\include\wincon.h(164) : error C2061: Syntaxfehler : Bezeichner 'PCVOID'

Mal wieder diese wincon.h. Wenn mir niemand helfen kann, muss ich wohl mal wieder Windows neu installieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
5(0rP
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 30.03.2004, 19:20    Titel: Arrrrrriba Antworten mit Zitat

Ok... ich weiß nicht warum, aber der Fehler ist weg... Laughing Laughing Laughing
Ich will auch eigentlich nicht wissen warum, hauptsache es geht jetzt.
So kenne ich Windows.
Am besten ist es, wenn man alle Fehlermeldungen ignoriert bis sie es nicht mehr lustig finden dich zu nerven und von allein verschwinden.
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 01.04.2004, 09:24    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass du vergessen hast die windows.h vorher zu inkludieren ?
bei den meisten windows header dateien musst du vorher die windows.h einfügen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CorDharel
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Oder die DDraw.h? Question
nigs
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 16.04.2004, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

das glaub ich weniger. man mus die wincon.h aufjedenfall ohne erst ihrgendwelche DirectX header includieren können. aber ich glaub das was du sasgt stimtm schon weil ich denke zu wisen das die DDraw.h die Windof.h selber includiert(sofern sie das nich schon so is...).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Fragen, Antworten und Kritik Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.