Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.03.2004, 11:25 Titel: Direct 3D Gerät kann nicht angelegt werden |
|
|
Mein DX9 Spiel läuft auf meinem Rechner einwandfrei.
Aber auf einigen älteren Rechner stürtz das Programm beim anlegen des D3D Device ab (if(FAILED(lpD3D->CreateDevice()))
Ich vermute das es am Rechner liegt. Ich hab natürlich auf allen Dx9 instaliert.
Kann ich irgendetwas tun damit mein Spiel auf diesen Rechnern läuft, oder ist DX zu den Grafikkarten inkompatibel.
Also hab ein eine Chance meine Direct3D Funktionen auf einem so alten Rechner zu nutzen? Irgendwelche Parameter ändern?
if(FAILED(m_lpD3D->CreateDevice(D3DADAPTER_DEFAULT, D3DDEVTYPE_HAL, hWnd, D3DCREATE_SOFTWARE_VERTEXPROCESSING, &PParams, &m_lpD3DDevice))) _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 29.03.2004, 11:35 Titel: |
|
|
Hast du mal dxdiag auf dme Rechner gestartet und geschaut, ob die Tests laufen?
C. |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 29.03.2004, 11:36 Titel: Re: Direct 3D Gerät kann nicht angelegt werden |
|
|
Jonathan_Klein hat Folgendes geschrieben: | Aber auf einigen älteren Rechner stürtz das Programm beim anlegen des D3D Device ab (if(FAILED(lpD3D->CreateDevice())) |
Das ist genau mein Problem
Ich vermute stark, dass das an der GraKa liegt.
Welche hast du denn auf dem älteren PC? _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.04.2004, 08:59 Titel: |
|
|
Ich hab mal den dxdiag test gemacht.
Der hat gesagt, das die Grafikarte kein Dricet3D 9 unterstütz, und das man gegebenenfals einen neuen Treiber installieren soll.
Also muss man wahrscheinlich Glück haben, ob es einen aktuelle Treiber für die Grafikkarte gibt. Sonst gibt es anscheinnend keine Möglichkeit, das Spiel auf einem solchen Rencher zum laufen zu bringen. _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 09.06.2004, 15:10 Titel: |
|
|
Ich hab mal mit DXGetErrorDescription() angeschaut, warum das Gerät nicht angelegt werden konnte:
"Invalid call"
Weiß jemand vieleicht, wie man den Fehler beheben kann????????? _________________ https://jonathank.de/games/ |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2004, 15:12 Titel: |
|
|
Wenn das Gerät nicht angelegt werden kann, dann sagt die Debug Runtime was genaueres. Wenn die nicht installiert ist wird es schwierig. Du solltest mal versuchen eine Anwendung mit sehr einfachen Einstellungen zu kreiern. (640x480x16, 1 Backbuffer und sonst auch nix aufregendes).
C. |
|
Nach oben |
|
|
|