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JLI Spieleprogrammierung
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Jonathan_Klein Living Legend
Alter: 37 Anmeldedatum: 17.02.2003 Beiträge: 3433 Wohnort: Siegerland Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.03.2004, 20:55 Titel: Cursorposition relativ zum Fenster |
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Ich wollte ine kleine Fensteranwendung mit Buttons machen. Die Buttons bestehen aus einem einfachen Sprite und einer Funktion die testet, ob der Cursor über dem Button ist.
Das Problem ist nun, das ich nicht weiß, wie ich die Cursorposition bekommen kann.
Ich habs bis jetzt mit der Standart Nachrichtenverarbeitungsfunktion gemacht:
Code: | case WM_LBUTTONDOWN:
XPos=LOWORD(lParam);
YPos=HIWORD(lParam);
break;
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Da die aber nicht relativ zum Fenster ist, hab ich das Programm erst einmal Fullscreen gemacht.
Dann hab ich mir die Variablen XPos und YPos anzeigen lassen, und festgestellt, das die Sprites nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden.
(Die Position der Sprites ist fest vorgegeben, aber wenn ich mir die Mausposition hole, stimme beide nicht überein).
Gibt es eine andere, einfache Funktion, mit der ich mir die Mausposition (am besten relativ zum Fenster, müsste ja mit dem Fensterhandle gehen) bestimmen kann?
Ich hab die Forensuche schon benutz, tut mir leid wenn ich etwas übersehen hab. _________________ https://jonathank.de/games/ |
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Chewie Super JLI'ler
Anmeldedatum: 17.07.2003 Beiträge: 382
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 20.03.2004, 21:08 Titel: |
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dass du die forensuche benutzt hast, glaub ich dir nicht....das ist schon soo oft durchgekaut worden.
GetCursorPos();
ScreenToClient(); |
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