JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=a2b2d54aedea68db5048e3b530b7a01eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Cursorposition relativ zum Fenster

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jonathan_Klein
Living Legend

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 20:55    Titel: Cursorposition relativ zum Fenster Antworten mit Zitat

Ich wollte ine kleine Fensteranwendung mit Buttons machen. Die Buttons bestehen aus einem einfachen Sprite und einer Funktion die testet, ob der Cursor über dem Button ist.

Das Problem ist nun, das ich nicht weiß, wie ich die Cursorposition bekommen kann.
Ich habs bis jetzt mit der Standart Nachrichtenverarbeitungsfunktion gemacht:
Code:
case WM_LBUTTONDOWN:

XPos=LOWORD(lParam);
         YPos=HIWORD(lParam);
         break;

Da die aber nicht relativ zum Fenster ist, hab ich das Programm erst einmal Fullscreen gemacht.
Dann hab ich mir die Variablen XPos und YPos anzeigen lassen, und festgestellt, das die Sprites nicht an der richtigen Stelle angezeigt werden.
(Die Position der Sprites ist fest vorgegeben, aber wenn ich mir die Mausposition hole, stimme beide nicht überein).

Gibt es eine andere, einfache Funktion, mit der ich mir die Mausposition (am besten relativ zum Fenster, müsste ja mit dem Fensterhandle gehen) bestimmen kann?

Ich hab die Forensuche schon benutz, tut mir leid wenn ich etwas übersehen hab.
Chewie
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

dass du die forensuche benutzt hast, glaub ich dir nicht....das ist schon soo oft durchgekaut worden.

GetCursorPos();
ScreenToClient();
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.