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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.04.2004, 18:58 Titel: Himmel |
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Ich würde gerne mal erfahren wie man am besten mit Modelln (Kugel, Box,...) Texturen und Shadern einen schönen Himmel darstellen kann.
Ich würde mich über alles freuen das über ne simple Box oder ähnliches hinaus geht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.04.2004, 19:46 Titel: |
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Was ist denn gegen eine Skybox zu sagen? sogar in der neuesten Unreal-Engine werden Skyboxes verwendet ...
Du musst einfach einen Würfel erstellen, die Himmeltexturen, die z.B. mit Terragen erzeugt wurden von innen an den Würfel legen und den Würfel zuerst rendern und zwar so, dass keine Werte in den ZBuffer geschrieben werden, damit die nachher gerenderten Polygone einfach über den Himmel gezeichnet werden. |
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Hazel JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.04.2004, 19:50 Titel: |
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Mit Shadern kann man bestimmt auch einen Glow Effekt in die Skybox zaubern. Das hab ich auf jeden Fall schonmal gesehen. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.04.2004, 20:02 Titel: |
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=]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Was ist denn gegen eine Skybox zu sagen? sogar in der neuesten Unreal-Engine werden Skyboxes verwendet ...
Du musst einfach einen Würfel erstellen, die Himmeltexturen, die z.B. mit Terragen erzeugt wurden von innen an den Würfel legen und den Würfel zuerst rendern und zwar so, dass keine Werte in den ZBuffer geschrieben werden, damit die nachher gerenderten Polygone einfach über den Himmel gezeichnet werden. |
Genau sowas brauche ich nicht  _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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The Lord of Programming Living Legend

Alter: 37 Anmeldedatum: 14.03.2003 Beiträge: 3122
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.04.2004, 20:18 Titel: |
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FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben: | =]Mid[=]Night[= hat Folgendes geschrieben: | Was ist denn gegen eine Skybox zu sagen? sogar in der neuesten Unreal-Engine werden Skyboxes verwendet ...
Du musst einfach einen Würfel erstellen, die Himmeltexturen, die z.B. mit Terragen erzeugt wurden von innen an den Würfel legen und den Würfel zuerst rendern und zwar so, dass keine Werte in den ZBuffer geschrieben werden, damit die nachher gerenderten Polygone einfach über den Himmel gezeichnet werden. |
Genau sowas brauche ich nicht  |
Was brauchst du dann?
Bei einem Skydome hat man jedenfalls nicht die Probleme mit den Ecken- und Kantenübergängen. Ein Nachteil sind mehr Polygone und es ist u.U. schwieriger, eine Textur dafür zu basteln. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
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Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 07.04.2004, 20:23 Titel: |
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Solche Himmel wie bei der TorqueEngine, AvP2,... also keine Normalen aus 1 Modell gebastelten Himmel. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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Christian Rousselle Site Admin

Alter: 48 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1630
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 07.04.2004, 21:11 Titel: |
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Das beste was ich bisher gesehen habe geht mit Skyplanes, auf GameDev im Forum gibt es paar gute Beiträge dazu.
C. |
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