|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.03.2004, 10:38 Titel: Initialisierung DirectX (3D) |
|
|
Ich habe mal eine Frage an die wirklichen DirectX-Profis unter Euch:
Muß ich unbedingt *immer* ein Fenster benutzen, um ein Direct3DDevice zu erzeugen? (Buch2, Seite 273, Codezeile 1
Ich versuche nämlich schon seit geraumer Zeit, eine vollkommen unsichtbare Direct3D-Applikation zu programmieren wo das Primäre Device eigendlich nur ein Bitmap im Speicher sein sollte. (Das Bitmap wird später weiterverarbeitet, aber die Bitmapausgabe soll eine D3D-Renderung sein) Ich könnte natürlich ein Normales Fenster Benutzen, danach Rendern und dann jeweis einen Screenshot machen, aber genau dass will ich eigendlich nicht!
Andreas _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.03.2004, 10:59 Titel: |
|
|
Naja, du kannst einfach ein Fenster erstellen und das verstecken, dann erzeugst du dir eine Textur als Rendertarget renders in die Texur alles was du brauchst, speicherst sie ab und fertig.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 17.03.2004, 11:04 Titel: |
|
|
Aber ich brauche definitif ein Fenster...
Gibt es beim Verstecken dann nicht das Problem, dass das Device verloren geht / ist? (LostDeviceException) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|