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Initialisierung DirectX (3D)

 
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:38    Titel: Initialisierung DirectX (3D) Antworten mit Zitat

Ich habe mal eine Frage an die wirklichen DirectX-Profis unter Euch:

Muß ich unbedingt *immer* ein Fenster benutzen, um ein Direct3DDevice zu erzeugen? (Buch2, Seite 273, Codezeile 1Cool
Ich versuche nämlich schon seit geraumer Zeit, eine vollkommen unsichtbare Direct3D-Applikation zu programmieren wo das Primäre Device eigendlich nur ein Bitmap im Speicher sein sollte. (Das Bitmap wird später weiterverarbeitet, aber die Bitmapausgabe soll eine D3D-Renderung sein) Ich könnte natürlich ein Normales Fenster Benutzen, danach Rendern und dann jeweis einen Screenshot machen, aber genau dass will ich eigendlich nicht!

Andreas
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, du kannst einfach ein Fenster erstellen und das verstecken, dann erzeugst du dir eine Textur als Rendertarget renders in die Texur alles was du brauchst, speicherst sie ab und fertig.

Christian
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AFE-GmdG
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BeitragVerfasst am: 17.03.2004, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ich brauche definitif ein Fenster...
Gibt es beim Verstecken dann nicht das Problem, dass das Device verloren geht / ist? (LostDeviceException)
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