|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.03.2004, 14:37 Titel: 80°C CPU |
|
|
Mein Hauptproblem im moment ist eigentlich, dass meine CPU viel zu warm wird... 75 °C sind nicht selten, , mit VCool (Programm für Athlons und Durons, dass die CPU entlastet) kann ich wenigstens auf normale temperaturen runterkühlen, aber halt nur, wenn die CPU gerade nicht belastet wird ... Ich habe einen Athlon XP 2000+, und einen Red Cooler, selber montiert mit der Paste, die dabei war, schon mehrmals abmontiert, Paste abgewischt, neue dünne Schicht drauf, und Kühler wieder drauf, hat nie was gebracht. Mein Bruder hat aber den gleichen Kühler und CPU und kein Problem mit der Temperatur, sein Kühler wurde beim PC-Laden montiert, haben die vielleicht andere Paste verwendet??? Lohnt es sich einen neuen Kühler zu holen? oder eher Gehäuselüfter (ich habe noch Platz für 4, einer ist schon in der Seitenwand)? oder erst mal neue Paste?? |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.03.2004, 19:03 Titel: |
|
|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bis ich dahinter gekommen bin, dass das Mainboard der CPU zu viel Spannung gegeben hat. Auch mit Manuell niedrigster Einstellung lag der Wert immernoch 0,25 V über dem, was die CPU haben wollte - dass hat massig Wärme verursacht. Mir blieb nichts anderes übrig, als das Bord oder die CPU zu wechseln. (Ich hab mich für die CPU entschieden, 300 MHz Langsamer, dafür 0.25 Volt Mehr Kernspannung...) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler
Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.03.2004, 21:30 Titel: |
|
|
Wie finde ich denn raus, ob es bei mir auch so ist, wie viel Spannung sollte den ein Athlon XP 2000+ bekommen? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|