JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=14757cd535ceb695affaf77e8cf2ca44Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

FMOD: Sich bewegender Sound im 3D Raum

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 18:57    Titel: FMOD: Sich bewegender Sound im 3D Raum Antworten mit Zitat

Hi!
Also ich wollte mal fragen, wie ich in FMOD einen sich bewegenden Sound im 3D Raum realisiere. Ich weis, wie ich einen Sound im 3D Sound abspiele, und auch, wie ich ihm eine neue Position zuordnen kann, aber ich weis z.B. nicht, ob dann beim abspielen des Sounds die geänderte Position sofort berücksichtigt wird, oder ob man da neu abspielen muss.

Hoffe ihr versteht mein problem.

THX
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 09.03.2004, 20:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also ichwürde das an deiner stelle einfach mal ausprobieren Wink
ich kann mir nicht vorstellen,d ass man für jede positionsänderung den soudn neu abspielen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
VerruecktesHuhn
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 20.03.2004, 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, ich hab mich heut wieder um das Problem gekümmert und rausgefunden das man einfach per SetAttributes die Position des Sounds verändert und dann jeden Frame die Funktion "FSOUND_Update" aufrufen muss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> DirectX, OpenGL Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.