|
JLI Spieleprogrammierung
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nahar Senior JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2004, 15:03 Titel: [PHP]Datenbank tut net |
|
|
Hi,
Ich hab ein Problem mit PHP. Zuerst habe ich aus einer Tabelle User das Passwort ausgelesen, um es zu überprüfen. Dieser Zugriff tut dann auch ohne Probleme. Danach versuche ich auch noch die Userinformation klasse auszulesen, aber damit hat mein Script irgendwie Probleme, und ich kann es einfach nicht überzeugen doch zu tun. Wenn ich nämlich mit Code: | $sql="SELECT klasse FROM User WHERE uname='$uname'";
if(!$test=mysql($sql,$db))
{
die("...");
}
if(!ergebnis[0]=mysql_fetch_array($test))
{
die("...");
}
echo "$ergebnis[0][klasse]";
|
probiere ihn auszulesen kommt zwar keine Fehlermeldung der die()-Funktionen, aber das Script gibt trotzdem
Array [klasse]
aus. Ich denke das es aus irgendeinem Grund nicht erkennt das klasse eine Konstante ist, aber warum weiss ich nicht.
Der Eintrag aus bei dem das zutrifft hat einen korrekten Wert (!NULL), und ist vom Typ her eine char-variable mit Länge 8. Ich hab schon probiert dem Feld einen neuen Namen zu geben, hat aber nichts geändert. Ursprünglich hies es class, aber ich dachte das könnte vieleciht ein PHP-Schlüsselwort sein.
Weiss jemand an was es liegen könnte? Danke. |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 27.04.2004, 18:03 Titel: |
|
|
Code: |
echo $ergebnis[0]["klasse"];
|
du musst das im array als string angeben. bei solchen fehler ist immer die Funktion print_r( $something ) praktisch. das gibt dir den inhalt der variablen als text aus. auch klassen oder arrays werden grafisch dargestellt. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|