JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=d50dc12afeb3f773d5c9aa48a35d6f5bMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

RPGMaker Project
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 17:42    Titel: RPGMaker Project Antworten mit Zitat

Hi ich habe mich mal mit den RPGMaker2000 ein wenig vertraut gemacht und dabei versucht ein kleines Project in der Sparte Action/Humor zu erstellen. Hat zwar zur Zeit noch Demo Status.

Ich wollte es euch aber trotzdem zeigen um mir eure Meinung dazu mal einzuholen.

www.dragonfx.de/download/hezzo.zip

(Wer die Serie RANMA 1/2 kennt dem wird dieses Spiel bekannt vorkommen, obwohl es nicht alzu viel damit zu tun hat)

PS: Ich kenne die ganzen Rechtschreibfehler, daher diese bitte nicht mehr kommentieren, Danke
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Mit dem RPG maker hab ich auch mal ein paar sachen gemacht ist ganz lustig das Ding Wink.

Aber ich bin irgendwie grafikverwöhnt und der rpg maker hatte halt nur diese miese auflösung Wink

ich saug mir dann mal eben dein spiel.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt die Grafik ist miserabel. Es ist aber entspannend mal nicht alzuviel
ueber das Technische nachzudenken. Ausserdem ist die Software kinderleicht zu bedienen (meistens).
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wenn man mal etwas mehr haben will, dann wirds kompliziert.. ich hab mal nen eigenes kampfsystem geschrieben...
alleine die ganzen variablen zu verteilen war schlimm.... und total unpraktisch
Christian Rousselle
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kommt schon ein wenig Golden Sun Feeling auf. Leider bin ich an Tri was weiss ich gescheitert.

C.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 04.01.2004, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist RPGMaker2000 umsonst oder wenn wie viel muss man dafür bezahlen?
GSlash
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 01:12    Titel: Antworten mit Zitat

@ FallenAngel
ist recht passabel, aber das was mich am meisten gestört hat ist du kaum lesbare schrift, viel zu pixelig! Hol dir mal den europäischen Zeichensatz, ich glaube dann wird sie ansehnlicher.

@ Ciceri
er war mal umsonst und stand überall zum download bereit, aber als immer mehr leute angefangen haben damit herum zu experimentieren hat der hersteller die gratis downloads verbieten lassen und verkauft ihn nun (so in etwa zumindest Very Happy)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 07:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Ciceri:

Ich habe das von einer franzoesischen Webseite am Freitag runtergeladen. Komisch, ich kann gar kein franzoesisch Wink

@Christian:

Meinst du das Tri Gir zu schwer ist ? Hast du alle Sidequests erledigt (auch die die es nur verwandelt gibt). Wenn ja und es klappt immer noch nicht dann nutze die Spezialfaehigkeiten und/oder besuche die Sauna im Spiel.

@GSlash:

"passabel" ? Crying or Very sad
Wo kann ich den Font herbekommen? Dieser Zeichensatz ist auch der Grund warum ich seit neusten ae,oe,ue anstatt ä,ö,ü schreibe. Cool

Zuletzt bearbeitet von Fallen am 05.01.2004, 08:14, insgesamt einmal bearbeitet
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 07:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hat das schon jemand durch ? (So gross muesste das ja nicht sein)

Ach, ich habe bei den Gegner mehr auf den Anspruch gelegt als auf stupides hochleveln durch dauermetzeln. Daher sollten die meisten kaempfe sehr Anspruchsvoll zu loesen sein.
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab mal versucht mit dem rpgmaker2k die grafik von golden sun zu imitieren.... golden sun sieht wesentlich besser aus !
Ciceri
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

FallenAngel84 hat Folgendes geschrieben:
@Ciceri:

Ich habe das von einer franzoesischen Webseite am Freitag runtergeladen. Komisch, ich kann gar kein franzoesisch Wink

kannst du mir mal den link geben? Würde mir das mal gerne angucken.
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube diese hier war es:

http://superdownloads.ubbi.com.br/download/i19928.html
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 13:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es durch - Die Story ist ja echt gut geworden - bietet viel Platz für Erweiterungen.
Was ich zu bemängeln habe, ist ein Bug (*1) und das Shop-Menu (*2)
1.) Wenn man im Vortex vom König (nach dem Gespräch) nach draußen geht, und danach statt nach Links nach rechts geht, muß man das Komplette gespräch noch einmal machen...
2.) Das ShopMenu ist ein wenig unübersichtlich, man sieht nicht, ob das was man kauft besser oder schlechter ist und das sofortige Ausrüsdten wäre auch schön. Vielleicht könnte man sich die Werte der Gegenstände noch anschauen, bevor man sie kaufen will.

AFE-GmdG
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Fallen
JLI MVP
JLI MVP

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

zu 1) Behoben, danke ^^

zu 2) Ob die Ausrüstung besser ist kann man sehen. Da werden oben die Figuren angezeigt.

Grauer Stern=Schlechter
Goldener Stert=Besser
E=GleichGut/Ausgerüstet

Das die Werte angezeigt werden fände ich auch gut. Doch leider bietet der RPGMaker nicht genug platz für eine ausführlichere Beschreibung. Sad

Zur Story:

Ich werde da noch eine Rolling Eyes RIESIGE Rolling Eyes Aktionsequenz einbauen die die Vortexangelegenheit abschliessen wird. Danach muss ich mir die Story weiterdenken. Geplant war das sie nach dem Vortex zu ende ist.

Auf jeden fall soll die Endschlacht Rolling Eyes RIESIG Rolling Eyes werden.
Planen möchte ich da eine riesige Massenschlacht (wo der Held nur teilweise beteiligt ist) und ein DragonballZ ähnlicher Bosskampf (also da ein wenig regenerieren, hier ein wenig getexte und dort ein wenig Überraschungen)

Ich hätte echt nicht gedacht das der RPGMaker so viel Spass macht. GEIL
GSlash
Mini JLI'ler

BeitragVerfasst am: 05.01.2004, 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

@ FallenAngel
den Zeichensatz müsste es unter rpg-maker.com unter downloads geben.
und auch wenn nicht weiterkommst, im forum is immer jemand da der dir helfen kann
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Projekte Alle Zeiten sind GMT
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.