JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

 
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=be8152d337f03256af08fdb875174098Medaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann VCpp 'ne DOS-.exe liefern?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
andijota
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 07.11.2002
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 22:12    Titel: Kann VCpp 'ne DOS-.exe liefern? Antworten mit Zitat

hallo

kann ich mit VC++ Dos-anwendungen erstellen, die vorm booten von zB win98 laufen?
da is doch sicher was dabei, aber wo?
in meinem 1000 Seiten C++ Buch hab ich nix gefunden Sad .

ich hab 4 betriebssysteme und eine swap-partition...
jedenfalls bin ich es leid *.bat dateien zu schreiben um zB. vorm os-booten noch was zu regeln (zB win386.swp loeschen um platz fuer pagefile.sys zu haben) oder die richtige boot.ini zu kopieren damit das letzte betriebssystem gestartet wird, oder das msdn verzeichnis umbenennen, damit ich mal die DX8 VC++professional oder autorenversion-Hilfe hab...

wer s weiss fuer den is es ganz simpel..

danke

andi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fallen
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 40
Anmeldedatum: 08.03.2003
Beiträge: 2860
Wohnort: Münster
Medaillen: 1 (mehr...)

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Müsste doch mit ner Konsolenanwendung funktionieren wenn ich mich nicht täusche, dabei aber keine Windowsfunktionen nutzen (sollte ja klar sein).
_________________
"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andijota
Junior JLI'ler



Anmeldedatum: 07.11.2002
Beiträge: 66
Wohnort: Berlin
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 17.02.2004, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

leider nicht

das hab ich probiert, bevor ich hier frag

this program requiers Microsoft Windows...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AFE-GmdG
JLI MVP
JLI MVP


Alter: 45
Anmeldedatum: 19.07.2002
Beiträge: 1374
Wohnort: Irgendwo im Universum...
Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 18.02.2004, 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Auch eine Konsolenanwendung ist immernoch eine 32-Bit-Windows-Anwendung. Auch wenn sie keine Grafische Benutzeroberfläche hat!
Meines Wissens nach kannst du keine echte 16-Bit-Dos-Anwendung mit dem Visual Studio erstellen, du benötigst dafür einen alten C oder Pascalcompiler. (MS C++ 3.0 Konnte Dos-Exen erstellen) Allerdings mußt du beim programmieren von echten Dosanwendungen einiges mehr an Speicherarbeit beachten, da dos nur 16 Bit Anwendungen verarbeitet und somit Adressen größer als 640 KB nicht ansprechen kann (640 KB Grenze) und auch nur 32 KB große Felder (maximal) erstellen kann. (Es gibt dort dann Far- und Nearpointer usw...
Wenn es wirklich ein Programm sein soll, kannst du im Notfall auch den QBasicinterpreter verwenden und die *.bas-Datei dann mit "C:\dos\qbasic.exe /run c:\test.bas" starten...
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Impressum