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JLI Spieleprogrammierung
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tomschmid Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 4
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 29.01.2004, 10:07 Titel: Milkshape 3D oder Cinema 4D |
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Hallo,
eine Frage, wenn ich mit Milkshape 3D 1.70 oder Cinema 4D 6CE
ein Model erstelle und dieses als x-file exportiere sieht alles gut aus, Deep Exploration zeigt es korrekt an, ebenso mein Test DX-Projekt.
Aber was ich nicht zum laufen bekomme ist die Texturierung, sprich anscheinend wird diese nicht in das x-file exportiert, ich bekomme bei meinem Projekt immer einen Fehler beim GetBufferPointer() (Beim Material)
Deep Exploration kackt mir dann sogar manchmal ab
Kennt jemand ein gutes Tutorial was zu machen ist ?
Google finde ich nix, oder ich bin zu blöde wie auch immer
Ich habe auch mal gelesen das die Meshes immer nur in 2er Potenz sein dürfen da sonst angeblich was mit der Texturierung schief geht, aber das kapier ich nicht, da ich ein Modeler DAU bin
Ihr texturiert doch sicher auch und verwendet das x-file Format wie macht Ihr das denn?
Christian wie wurden deine Modelle im Buch gemacht, ich nehm mal an Milkshape 3D, aber wie hast du diese Texturiert?
Besten dank für die hilfe und grüsse aus der Schweiz
Thomas |
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Fallen JLI MVP
Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
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Verfasst am: 29.01.2004, 11:37 Titel: |
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Meshs müssen keine 2er potenz haben, texturen sollten dies. Zum Texturieren gibt es in den meisten neueren 3D Modellern eine Unwrap Funktion oder sogar eine Funktion um eine textur mit alles Mesh positionen zu erstellen. Zumindest bei 3dsmax.
Zur Sicherheit immer ein mindestens eine UVWModifikation auf das Objekt machen. Das Problem mit den Abbrüchen habe ich so bei mir behoben. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
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tomschmid Mini JLI'ler
Anmeldedatum: 19.01.2004 Beiträge: 4
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 04.02.2004, 11:46 Titel: |
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So erstmal dem Fallenangel dank sag
Ich habe es nun mit Milkshape geschafft und ich nach hinein frag ich mich wie ich so doof sein konnte denn es ist wirklich zimlich einfach
Als ich mal in Christian Rousselle's x Files reinschaute merkte ich das in meinen x files immer beim Material der Filename der Textur nicht dabei war, ergo no Textur
Da ich dies nun (endlich) geschaft habe, kann es losgehen mit den ersten Modellen für meine kleinen 3D Spaceshooter
Besten Dank und Gruss aus der Schweiz
Tom |
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