Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Legolas87 JLI'ler
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2003, 10:21 Titel: allgemeine fragen: heap und enterprise |
|
|
wenn ich ein memory-leak erzeugt habe, ist das dann für immer drin oder ist es im ram und beim nächsten starten weg.
frage 2:
ist die visual enterprise edition besser als professional? |
|
Nach oben |
|
|
AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 23.10.2003, 10:27 Titel: |
|
|
Ramlöcher sind in den Allerwenigsten Fällen Echt permanent, dass Heisst, falls du dein Programm jede halbe Stunde neu startest, ist ein Ramloch nicht wirklich schlimm. Spiele allerdings, die sehr viel auf dem Ram rumschreiben, mehrere Stunden laufen usw. sollten keine Ramlöcher haben. (Ein Permanentes Ramloch zu basteln ist ohne weiteres gar nicht möglich, da jeder Prozess seinen eigenen Speicherbereich hat, der am Ende komplett freigegeben wird - egal ob da noch was drin belegt ist)
Zu Deiner 2. Frage - was Besser ist mußt du selbst entscheiden, Enterprise ist auf jedenfall teurer (und hat ein paar Tools, die die Prof-Version nicht hat, die man als Einzelperson aber auch nicht unbeduingt braucht) _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
|
|
Nach oben |
|
|
Plasmarain Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 21.01.2004, 22:33 Titel: |
|
|
Was ist denn überhaubt mit der Visual C++ 6 standart edition? Was ist da anders?
Hat man da auch diese Meldung darf nicht verkauft werden.... wie bei der autoren edition?
Oder was ist der unterschied?
Man bei Ebay einigermaßen günstig die Standart edition bekommen und die prof weiß ich noch nicht wie hoch sich die bei ebay aufschaukelt.
Kann man die standart empfehlen oder soll ich lieber versuchen die prof zu bekommen? Oder ist die atorenversion aus dem buch von Christian auch gut genug?
Oder doch die .NET? (Microsoft ist so verwirrend...)
MFG
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 22.01.2004, 08:45 Titel: |
|
|
Hallo,
wenn du anfängst, ist die Autoren-Edition gut genug. Wenn dir das Fenster zu sehr auf die Nerven geht und du das Geld übrig hast, kannst du auch die VC6-Standard-Edition nehmen. Damit kannst du dann deine Programme auch verkaufen (wie wahrscheinlich dieser Fall ist, muss du selber wissen). Eine andere Möglichkeit ist die Academic-Edition von Visual Studio.NET 2003. Der C++ Compiler und die IDE sind, wie gewohnt sehr gut. Der Compiler ist etwas langsamer als VC6, dafür aber auch mächtiger und gerade bei STL/Templates gibt es eine Menge Verbesserungen.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Plasmarain Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 22.01.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Achso, und ich dachte die Programme der standart version hätten auch diese Zusatzmeldung von wegen nicht verkaufen.....
Also unterscheiden sich pro und standart nur durch die mitgelieferten Bibliotheken etc. oder was?
Kann man sich leicht in die .NET version einarbeiten wenn man vc6 erfahrung hat? Oder ist das eher nicht vergleichbar von der Handhabung her?
MFG
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
Christian Rousselle Site Admin
|
Verfasst am: 22.01.2004, 22:11 Titel: |
|
|
Die Enterprise Edition kommt mit optimierendem Compiler/Profiler und einer Menge mehr Tools, die man aber für die Spieleprogrammierung kaum braucht.
Visual Studio .NET 2003 ist etwas umfangreicher, mir ist der Umstieg aber sehr leicht gefallen und ich habe auch an keinem meiner Projekte viel ändern müssen.
Christian |
|
Nach oben |
|
|
Plasmarain Mini JLI'ler
|
Verfasst am: 23.01.2004, 01:46 Titel: |
|
|
Ok,
dann weiß ich wenigstens mit was ich weitermache wenn ich dann doch mal meine, jetzt muß eine "richtige" Version her. (Die Meldung der Autorenversion nervt doch etwas...)
THX
Matthias |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 25.01.2004, 15:41 Titel: |
|
|
welche version ist denn am günstigsten, mit der man auch was verkaufen darf? |
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
|
Verfasst am: 25.01.2004, 21:35 Titel: |
|
|
Am ehesten die Standardversion.
In der Professional- und Enterpriseversion sind AFAIK noch irgendwelche Extras eingebaut. _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 26.01.2004, 12:57 Titel: |
|
|
und wie teuer ist die standartversion von visual c++ 6? Wo kann man die denn kaufen... |
|
Nach oben |
|
|
nigs Super JLI'ler
|
Verfasst am: 26.01.2004, 16:05 Titel: |
|
|
ganz einfach: eBay. da hab ich mir mein vc++6 gekauft. dort kriegst du auch die professional für ein paar euros(natürlich alles OVP...). wenn du es "richtig kaufst" ist es natürlich teuerer(als schüler und student kriegst du auch noch ne ermäsigung...). VC++.NET standart kostet so ~120?, von daher kann VC++6 nich mehr so viel kosten... |
|
Nach oben |
|
|
|