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aaaa ich kriegs einfach nicht gebacken - Kollision

 
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DarK
Super JLI'ler



Anmeldedatum: 23.07.2002
Beiträge: 452
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BeitragVerfasst am: 24.01.2004, 14:39    Titel: aaaa ich kriegs einfach nicht gebacken - Kollision Antworten mit Zitat

Code:

//left
   if (key == 1)
   {
      if (field[0][(Splayer.get_y()/50)][(Splayer.get_x()/50)] == 0 &&
         field[0][(Splayer.get_y()/50)+1][(Splayer.get_x()/50)] == 0)
      {
         Splayer.move(-2, 0);
      }
   }

   //right
   if (key == 2)
   {
      if (field[0][(Splayer.get_y()/50)][(Splayer.get_x()/50)+1] == 0 &&
         field[0][(Splayer.get_y()/50)+1][(Splayer.get_x()/50)+1] == 0)
      {
         Splayer.move(+2, 0);
      }
   }

   //jump
   if (key == 3)
   {
      if (Splayer.get_y() > 0 &&
         field[0][(Splayer.get_y()/50)-1][(Splayer.get_x()/50)] == 0)
      {
         Splayer.move(0, -4);
      }
   }

   //falling
   if (field[0][(Splayer.get_y()/50)+2][(Splayer.get_x()/50)] == 0)
   {
      Splayer.move(0, +2);
   }


wieso springt der immer in einem Stein halb rein ?
ich hab da sone theorie:

Da der Spieler ja 50 Breit ist und nehmen wir an
auf 150 (150/50 = 3) steht und dort ein Stein ist, fällt der Spieler nicht.
nehmen wir nun an er geht 1-2 Pixel dann steht er auf
148 (148/50 = 2) und dort ist kein Stein mehr, also fällt der Spieler,
42 Pixel des Spielers sind nun im ArrayFeld 3 (150/50=3) noch
im Stein drin und die restlichen 8 pixel sind im array feld 2 (148/50 = 2)

wie kann ich dieses Problem beheben ? Sad
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