JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht JLI Spieleprogrammierung

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 medals.php?sid=fa4ba8fce25935962f2e05e6d610709eMedaillen   RegistrierenRegistrieren   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ms visual c++ 7/net

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beni5
Super JLI'ler

Medaillen: Keine

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 13:01    Titel: ms visual c++ 7/net Antworten mit Zitat

Hallo

Weiss jemand wo ich mir die Autoren Version von microsoft visual c++7 oder net ziehen kann? Gibts die überhaupt? Oder könnte sie mir jemand schicken , die ist ja eh free oder?

Vielen Dank !
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt keine Autoren Version von VC7.
Man konnte mal auf einer Messe (ich glaub CeBit) eine Trial Version bekommen (1 DVD).
Sonst musst du dir das kaufen. Kostet in der Schülerversion auch nicht so viel euros.
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 14:00    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.schulsoftware.org/shop.html

hier gibts MS Visual C++.NET 2003 für 63€, ich werde mir die VErsion in den nächsten Wochen bestellen.

viele Grüße
Felix
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
fowly
JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel kostet MS Visual C++.NET 2003 denn mit "normaler" Standart Lizens? Kann man damit auch das gleiche machen wie mit Visual C++ 6? Oder gibts wichtige Unterschiede?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000089GKV/ref=pd_bxgy_text_1/028-1779041-3151745 122€

Zu den Unterschieden kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, aber wenn ich mir schon mal sowas kaufe, dann doch bitte auch was aktuelles.
Aber du kannst auf jeden Fall alles machen, was du mit VC++ 6 auch kannst - bzw. ich glaube mal gelesen zu haben, dass VC++.NET sich stärker an den C++-ISO-Standard hält.

viele Grüße
Felix
Tomm
Junior JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da mal eine Frage zur Schüler-Lizenz:
Wie läuft das dann, wenn man z.B. eine Shareware entwickeln würde oder seine Programme irgendwie kommerziell vermarkten wollte. Ist das dann erlaubt? Schließlich verdient man dann ja damit Geld (wenn es jemand kauft). Die VC++ 6.0 Autorenversion darf man ja nicht kommerziell verwenden (würde ja auch nicht funktionieren).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
xardias
JLI Master

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

SSL (Schüler) Versionen darm man generell nur für studienzwecke benutzen. zu deutsch man darf seine programme damit nicht verkaufen. Egal in welcher weise. Aner auch die normale version von C++ .NET ist nicht allzu teuer. kostet sogar noch weniger als das VisualStudio .NET in der Schülerversion.

Auf jeden Fall ist der neue Compiler wesentlich "besser" er hält sich wie HotAcid bereits sagte wesentlich stärker an die Standards.
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 01.02.2004, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn man dann mal soweit ist, dass man seine Programme kommerziell vermarkten kann, dann sollte es auch kein finanzielles Problem mehr sein, eine "normale" Version zu kaufen.

cu Felix
Beni5
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 02.02.2004, 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm.. dann kann man ja auch gerade so gut die Autoren Version behalten und wenn man dann fertig is halt die kommerzielle version kaufen. Kann man eigentlich mit vc++6 autoren nur Debug builden? Ich habe gehört das man bei 7 auch release oder sowas machen kann.
HotAcid
Super JLI'ler

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 06:21    Titel: Antworten mit Zitat

release kannste auch bei der Autorenversion machen. Dieser Modus erstellt eine ausführbare Datei ohne Debug-Informationen, die *.exe wird dadurch deutlich kleiner als bei debug.

viele Greüße
Felix
The Lord of Programming
Living Legend

BeitragVerfasst am: 03.02.2004, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

HotAcid hat Folgendes geschrieben:
release kannste auch bei der Autorenversion machen. Dieser Modus erstellt eine ausführbare Datei ohne Debug-Informationen, die *.exe wird dadurch deutlich kleiner als bei debug.

...und sie wird dabei wesentlich schneller.
Man muss aber aufpassen, da in der Degub-Version AFAIK alle Variablen, falls nicht belegt, alle mit 0 belegt werden.
In der Release-Verison kann sowas plötzliche Fehler aufrufen(ist mir auch schon passiert), wenn eine Variable plötzlich einen komischen Wert(anstatt 0 oder was anderes sinnvolles) hat Wink

Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    JLI Spieleprogrammierung Foren-Übersicht -> Entwicklung Alle Zeiten sind GMT
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.