Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 13:01 Titel: ms visual c++ 7/net |
|
|
Hallo
Weiss jemand wo ich mir die Autoren Version von microsoft visual c++7 oder net ziehen kann? Gibts die überhaupt? Oder könnte sie mir jemand schicken , die ist ja eh free oder?
Vielen Dank ! |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 13:39 Titel: |
|
|
Es gibt keine Autoren Version von VC7.
Man konnte mal auf einer Messe (ich glaub CeBit) eine Trial Version bekommen (1 DVD).
Sonst musst du dir das kaufen. Kostet in der Schülerversion auch nicht so viel euros. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 14:00 Titel: |
|
|
http://www.schulsoftware.org/shop.html
hier gibts MS Visual C++.NET 2003 für 63€, ich werde mir die VErsion in den nächsten Wochen bestellen.
viele Grüße
Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
fowly JLI'ler
Anmeldedatum: 25.01.2004 Beiträge: 196 Wohnort: Detmold - NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 14:09 Titel: |
|
|
Wie viel kostet MS Visual C++.NET 2003 denn mit "normaler" Standart Lizens? Kann man damit auch das gleiche machen wie mit Visual C++ 6? Oder gibts wichtige Unterschiede? |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
Alter: 43 Anmeldedatum: 04.08.2002 Beiträge: 372 Wohnort: Berlin Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 14:45 Titel: |
|
|
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000089GKV/ref=pd_bxgy_text_1/028-1779041-3151745 122€
Zu den Unterschieden kann ich jetzt nicht allzuviel sagen, aber wenn ich mir schon mal sowas kaufe, dann doch bitte auch was aktuelles.
Aber du kannst auf jeden Fall alles machen, was du mit VC++ 6 auch kannst - bzw. ich glaube mal gelesen zu haben, dass VC++.NET sich stärker an den C++-ISO-Standard hält.
viele Grüße
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht. |
|
Nach oben |
|
|
Tomm Junior JLI'ler
Anmeldedatum: 23.12.2002 Beiträge: 93 Wohnort: Neuburg an der Donau Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 15:17 Titel: |
|
|
Ich hätte da mal eine Frage zur Schüler-Lizenz:
Wie läuft das dann, wenn man z.B. eine Shareware entwickeln würde oder seine Programme irgendwie kommerziell vermarkten wollte. Ist das dann erlaubt? Schließlich verdient man dann ja damit Geld (wenn es jemand kauft). Die VC++ 6.0 Autorenversion darf man ja nicht kommerziell verwenden (würde ja auch nicht funktionieren). _________________ Tomato Interactive Homepage
Das Forum von Tomato Interactive |
|
Nach oben |
|
|
xardias JLI Master
Alter: 38 Anmeldedatum: 28.12.2003 Beiträge: 804 Wohnort: Palo Alto, CA Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 01.02.2004, 16:41 Titel: |
|
|
SSL (Schüler) Versionen darm man generell nur für studienzwecke benutzen. zu deutsch man darf seine programme damit nicht verkaufen. Egal in welcher weise. Aner auch die normale version von C++ .NET ist nicht allzu teuer. kostet sogar noch weniger als das VisualStudio .NET in der Schülerversion.
Auf jeden Fall ist der neue Compiler wesentlich "besser" er hält sich wie HotAcid bereits sagte wesentlich stärker an die Standards. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 01.02.2004, 17:14 Titel: |
|
|
Wenn man dann mal soweit ist, dass man seine Programme kommerziell vermarkten kann, dann sollte es auch kein finanzielles Problem mehr sein, eine "normale" Version zu kaufen.
cu Felix _________________ StGB §§ 328 Abs. 2 Pkt 3:
|
Nach oben |
|
|
Beni5 Super JLI'ler
Alter: 36 Anmeldedatum: 12.11.2003 Beiträge: 310 Wohnort: Switzerland Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 02.02.2004, 21:44 Titel: |
|
|
Hmm.. dann kann man ja auch gerade so gut die Autoren Version behalten und wenn man dann fertig is halt die kommerzielle version kaufen. Kann man eigentlich mit vc++6 autoren nur Debug builden? Ich habe gehört das man bei 7 auch release oder sowas machen kann. |
|
Nach oben |
|
|
HotAcid Super JLI'ler
|
Verfasst am: 03.02.2004, 06:21 Titel: |
|
|
release kannste auch bei der Autorenversion machen. Dieser Modus erstellt eine ausführbare Datei ohne Debug-Informationen, die *.exe wird dadurch deutlich kleiner als bei debug.
viele Greüße
|
Nach oben |
|
|
The Lord of Programming Living Legend
Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 03.02.2004, 12:36 Titel: |
|
|
HotAcid hat Folgendes geschrieben: | release kannste auch bei der Autorenversion machen. Dieser Modus erstellt eine ausführbare Datei ohne Debug-Informationen, die *.exe wird dadurch deutlich kleiner als bei debug. |
...und sie wird dabei wesentlich schneller.
Man muss aber aufpassen, da in der Degub-Version AFAIK alle Variablen, falls nicht belegt, alle mit 0 belegt werden.
In der Release-Verison kann sowas plötzliche Fehler aufrufen(ist mir auch schon passiert), wenn eine Variable plötzlich einen komischen Wert(anstatt 0 oder was anderes sinnvolles) hat _________________ www.visualgamesentertainment.net
Current projects: RDTDC(1), JLI-Vor-Projekt, Tetris(-Tutorial), JLI-Format
(1) Realtime Developer Testing and Debugging Console
Anschlag, Anleitung zum Atombombenbau, Sprengkörper...
Hilf Schäuble! Damit er auch was findet... |
|
Nach oben |
|
|
|