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BITTE UM HILFE!
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joerg.roessel
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BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 14:25    Titel: BITTE UM HILFE! Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich stehe so ziemlilch am Anfang und habe schon einige Tutorials durch. Aber mir stellt sich immer noch die Frage: Welche Sprache soll ich nun nehmen. Wenn ich z.Bsp. Spiele programmieren will wie: Worms3D oder Warcraft... Ich habe angefangen VisualC++ 6.0 zu erlernen. Ist das das richtige dafür? Oder sollte ich lieber eine andere Sprache lernen. Ich will ja auch kein Spiel prog. was später dann an allen ecken und kanten ruckelt bei jeder Bewegung. Wäre super wenn mir jemand mal eine klare Auskunft geben könnte.


Vielen Dank im vorraus!
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Christian Rousselle
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BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

1. Du willst kein Spiel wie Worms3D oder Warcraft programmieren, zumindest nicht zu Beginn. Damit du nicht völlig demotiviert wirst, versuche doch mal zu Anfang ein Bild zu laden und das auszugeben oder ein einfaches Spiel wie Pong, PacMan oder Tetris.

2. Visual C++ ist meiner Meinung nach der Compiler der Wahl, wenn es um Spieleprogrammierung auf dem PC geht.

Christian

P.S. Bitte keine Doppelposts.
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joerg.roessel
Mini JLI'ler



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BeitragVerfasst am: 12.01.2004, 15:35    Titel: Antworten mit Zitat

Nein! Natürlich will ichj das ja nicht zu beginn machen. Klar werde ich mit einfachen sachen anfangen. Es ist nur so....Wenn ich jetzt eine Sprache lerne und sich nachher heraus stellt das ich mit dieser Sprache nicht das tun kann was ich beabsichtige, dann sehe ich das als verschwendete Zeit an. Deshalb informiere ich mich halt, damit ich direkt das richtige für mich lerne. Ich habe eine Zeit lang Basic programmiert....schon vor Jahren auf meinem C64. Aber habe halt keine Lust mehr sachen zu erstellen die nachher scheitern, weil sie einfach zu langsam sind.


Und sorry wegen dem Doppelpost. Bin noch neu hier und wußte nicht genau wo ich es eintragen soll. Kommt nicht mehr vor.
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xardias
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt auch BlitzBasic.
Ich habe es vielelicht noch nie benutzt, aber es soll recht einfach und relativ flott sein.
Da du ja schon Basic am C64 programmeirt hast, sollte das ja nicht eine allzu große umstellung sein.
Weil C++ manchmal alleine auch schon recht frustrierend sein kann, aber es ist IMHO eigentlich die "beste" möglichkeit um Spiele zu programmieren, nur der Einstieg ist recht schwer.
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nigs
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

schwerer einstieg??? ich hab mir als ich 10 war christinas buch geschnappt und hab c++ gelernt, und ich beherrsche heute c++ gut(relativ) genug.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannste ja froh sein das du einen guten Lehrer hattest. Viele mussten sich alles selber beibringen und dann ist der Einstieg schon recht schwer.
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"I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse."
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nigs
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

leherer? was meinst du mit leherer? ja ok ich hab mir das buch gekauft aber sonst hab ich es mir selberbeigebracht.
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst mir nicht sagen das dieses Buch dir nichts beigebracht hat. Soweit ich weiss werden da alle grundlagen und noch mehr beigebracht. So kann man das Buch als eine Art Lehrerbezeichnen (Christian natürlich auch).
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nigs
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 16:54    Titel: Antworten mit Zitat

so meinst du das. ja ok mit dem buch hatte ich wirklich viel glück
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

Das meiste kann man sich aber nur selber beibringen damit hast du recht.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

C++ ist die einfachste Programmiersprache die es gibt!!!

Warum?

Sie ist die einzigste logische Programmiersprache. Und Logik baut auf einzelne gut zuverstehende Primitiven auf die langsam ins Komplexe schreiten. So kann man mit C++ sehr gut und sehr schnell voranschreitend programmieren.
Bei anderen Programmiersprachen muss man erst die komplexe und verstrickte Struktur verstehen. C++ ist simple und führt nur langsam ins Komplexe. Wie komlex hängt natürlich davon ab, wie weit man gehen will...Wink

Und noch was:
C++ RULEZ4Ever!!!Very Happy
(außer wenn es mal D, E, F , ... geben sollte Wink )
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Fallen
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt D++ und K++ bei D++ bin ich aber nicht sicher was es ist.
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TheMillenium
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

Glaube kaum dass das die Nachfolger von C/C++ sind Wink

vielleicht gibt's ja als nächstes auch nur C+=2 und danach C+=3 ... Wink
oder einfach C+2 und danach C+3

aber das wirds nach Allerwahrscheinlichkeit nicht geben...

alles wird wahrscheinlich C++ heißen... Very Happy
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

C+2 müsste demnach C# sein. (Das #-Zeichen sind einfach 4 Plus-Zeichen, so denke ich ist die Philosophie von MS gewesen, asl soe für CSharp nen Namen gesucht haben)
Ich bin ebenfalls der Meinung, dass C++ eine Logische und Komplexe Sprache ist, die einfach sein kann. Man kann mit Ihr aber aus solch Komplexe und Schwer zu verstehende Ausdrücke zusammensetzen, dass ich nicht behaupten würde, C++ ist die "Einfachste Sprache".
Außerdem finde ich C# ein klein wenig besser und einfacher, als C++, was nicht zuletzt an der sehr guten Klassenbibliothek und dem Memorysystem von C# liegt. Gerade am Anfang war ich sehr skeptisch dem Garbage Collektor gegenüber, aber es ist einfach leichter, wenn man sich nicht darum kümmern muß, wo der Speicher herkommt, und wohin er geht. Und zu langsam ist C# auch nicht, man kann damit genausogut DirectX 9 programmieren, wie mit C++!
Und noch was, C ist (als saubere Untermenge von C++) sicherlich ebenfalls ein wenig einfacher zu erlernen, da man sich dort nicht mit Klassen, Vererbung usw. rumschlagen muß - was meines erachtens für Anfänger einfacher ist.
_________________
CPP:
float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;}
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BeitragVerfasst am: 13.01.2004, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

also pascal is auch nich gerade das was man als schwer bezeichnen könnte....
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