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JLI Spieleprogrammierung
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 10:01 Titel: Absturz durch zu viele Gegner |
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Hi,
Ich arbeite immer noch an meinem jump'n run, mittlerweile ist pysikalisch schon das meiste in ordnung, ich kann beliebige tilelevel aus dateien laden die ich mit einer einfachen script sprache geschrieben habe. Nun bin ich dabei Gegner einzubauen. Das hat bisher auch soweit ganz gut geklappt, also ich kann in meinem Levelscript, jetzt auch Gegner einfügen, positionieren usw. aber sobald ich mehr als 7 Gegner einbaue beendet sich das Prog einfach...
wenn ich wieder auf 6 gegner zurück gehe (also in der leveldatei einen gegner wieder rauslösche) passt wieder alles...
Den Debug modus von vc++ kann ich leider nicht benutzen weil ich nicht mehr sehen kann was da abläuft, sobald mein spiel läuft (wird auch nicht angezeigt wenn ich alt+tab) mach ...
in meiner logfile kann ich aber sehen das das script in jedem fall vollständig geladen wird...
ich weiß es ist schwierig da ne fernprognose zu stellen, aber vielleicht hatte jemand schon mal ein vergleichbares problem, oder wenigstens nen tip wo ich am besten anfange zu suchen
danke... |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 10:04 Titel: |
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Speicherst du die Gegner in einem Array? Wenn ja, wie groß ist es? _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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Revil Senior JLI'ler
Anmeldedatum: 28.07.2002 Beiträge: 242
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 11:41 Titel: |
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ja sie werden in einem array des typs gegner gespeichert, den ich erstellt hab...
das array wird dynamisch angepasst, also ich mach es im moment so das man per scriptsprache angeben muß wieviele gegner man einbauen will, und dann wird mit new das array angelegt... |
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VerruecktesHuhn Super JLI'ler
Anmeldedatum: 30.07.2002 Beiträge: 492 Wohnort: Stuttgart Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 12:28 Titel: |
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Und wieviel hast du angegeben? |
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Hazel JLI MVP
Alter: 39 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1761
Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 14:04 Titel: |
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Gib doch zur Sicherheit einfach mehr an... ich weiß nicht wie dein Spiel ist, aber bei mir spawnen manche Objekte neue Objekte... benutz doch ne verkettete Liste. _________________ *click* Dabuu!?
Twitter: http://twitter.com/Ollie_R
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AFE-GmdG JLI MVP
Alter: 45 Anmeldedatum: 19.07.2002 Beiträge: 1374 Wohnort: Irgendwo im Universum... Medaillen: Keine
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Verfasst am: 22.09.2002, 22:38 Titel: |
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Also dein Problem hört sich für mich auch nach einem Problem bei der Speicherverwaltung an, das Programmtechnisch vielleicht sogar ordendlich abgefangen wird und sich dein Programm dadurch beendet.
Durchsuche doch noch mal die Stellen, wo dein Programm die Gegner lädt, schreibe ein paar mehr OutputDebugString()'s rein usw.
Ansonsten rechne die Variablenwerte einfach mal am Beispiel von 7 Gegnerd nurch, führe das Programm also Manuell auf einem Blatt Papier aus und vergleiche Soll mit Ist-Werten(Ermittelt durch OutputDebugString)
AFE-GmdG _________________
CPP: | float o=0.075,h=1.5,T,r,O,l,I;int _,L=80,s=3200;main(){for(;s%L||
(h-=o,T= -2),s;4 -(r=O*O)<(l=I*I)|++ _==L&&write(1,(--s%L?_<(L)?--_
%6:6:7)+\"World! \\n\",1)&&(O=I=l=_=r=0,T+=o /2))O=I*2*O+h,I=l+T-r;} |
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