Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2004, 17:19 Titel: Gamma? |
|
|
Gibt es eine leichte Methode um einzelne Tiles eine andere Helligkeit
zu verpassen ? z.b. das ich einige etwas dunkler und andere etwas heller machen kann ?
der letzte Parameter verändert ja leider nur die Farben z.b..
das die Texture komplett Rot oder Grün wird...
kann man damit auch die Helligkeit irgendwie mit steuern ...
hf gl _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 10.01.2004, 18:18 Titel: |
|
|
Entweder du arbeitest mit D3D wo du die einzelnen Verticies ändern kannst. Oder du baust dir eine Funktion welche das Surface verändert und dabei die einzelnen Farbkomponenten des Tiles erhöht. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
DarK Super JLI'ler

Anmeldedatum: 23.07.2002 Beiträge: 452 Wohnort: NRW Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 10.01.2004, 19:44 Titel: |
|
|
mm ich arbeite mit D3D , könntest du mir diese Methode vieleicht bischen
näher erklären ? _________________ "Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen."
"Theorie ist, wenn man alles weiss, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn man nichts weiss, aber alles funktioniert.
Realität ist, wenn nichts funktioniert und keiner weiss warum."
"Es gehört ein wenig Mut dazu nicht das zu tun was ALLE tun" |
|
Nach oben |
|
 |
Fallen JLI MVP


Alter: 40 Anmeldedatum: 08.03.2003 Beiträge: 2860 Wohnort: Münster Medaillen: 1 (mehr...)
|
Verfasst am: 11.01.2004, 17:59 Titel: |
|
|
Na du aktivierts erstmal das Colorvetrexe unterstützt werden
dann beust du bei deinen Vertexstrukturen eine DWORD color Sache ein das FVF gibts du auch noch die Eigenschaft.
Dann musst du bei den Texturstages noch aktivieren das das 1. Argument die Diffuse Farbe ist und das 2. Argument die Textur dann aktivierst du nur noch als Blending modus Modulate. _________________ "I have a Core2Quad at 3.2GHz, 4GB of RAM at 1066 and an Nvidia 8800 GTS 512 on Vista64 and this game runs like ass whereas everything else I own runs like melted butter over a smokin' hot 18 year old catholic schoolgirl's arse." |
|
Nach oben |
|
 |
=]Mid[=]Night[= Super JLI'ler

Anmeldedatum: 20.11.2002 Beiträge: 380 Wohnort: Aachen Medaillen: Keine
|
Verfasst am: 12.02.2004, 10:49 Titel: |
|
|
wenn du D3DXSPRITE verwendest, kannst du einfach bei der Farbe, die man beim Rendern angeben muss, einen Grauton angeben, damit wird das Sprite dunkler.
Code: |
0xFFFFFFFF -> normale farbe
0xFF808080 -> 50% Helligkeit
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|